DR 350 gebrauchtkauf - tipps

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Was kommt denn da bei dir aus dem Auspuff geflogen bei 18 Sekunden.

Nichts, da fällt nur irgendetwas an Dreck runter! Zufall!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
gloom

Beitrag von gloom »

:)
danke für das video. wollte ja erstmal einen ungefähren eindruck gewinnen und das hat sich hiermit erledigt.
gloom

Beitrag von gloom »

wie lange hält eine dr 350 denn ungefähr, wenn man mit ihr straße fährt oder feldwege, also kein richtig hartes gelände oder irgendwelche sprünge? ab wann werden dann kostspielige erneuerungen fällig? und nach wie vielen km muss man den motor erneuern (ungefähr alles)?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also bei ca. 27000km je nach Nutzung ist die Steuerkette fällig kann aber bei einer DR die nicht so getreten wurd auch später sein.
Ansonsten gilt einfach so lange sie ohne probleme Läuft und man regelmmäßig alles in schuß hält läuft sie sehr lange :P
Ich habe mir mal eine DR gekauft die hatte 72000km auf dem Originaltacho und die lief richtig gut vom Motor her. Optisch sah der Motor zwar schon sehr mitgenommen aus aber was zählt sind die inneren Werte.
Du kannst aber auch pech haben das du eine erwischst die schon nach 20000km fertig ist da sie im gelände perügelt wurde und schlecht gewartet wurde.

Also Augen auf beim Kaufen und am besten einen Dr Profi ausem Forum mit zum Kaufen einladen :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

ich habe gestern mit meiner DR die 50000 km überschritten (davon bin ich 27000 gefahren) am Motor habe ich bisher nichts machen müssen
Einsatzgebiet ist ungefähr so wie bei dir geplant: Straße/Feldwege ab und zu mal Crosspiste. Allerdings hab ich auch eine 6000km Tour hinter mir :joman: dafür sollte man aber nicht zu wehleidig sein :zwinker:
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

@Piet: :respekt:
René
Forenpate
Beitrag von René »

@piet

echt hart junge!
meine "größte" Tour war mal auf die Wasserkuppe hin und zurück!

aber um nich ganz :offtopic: zu werden

gestern wollte ich meine umlenkung schmieren, da ist mir doch tatsächlich beim aufsetzen des schlauches der fettpresse der schmiernippel abgebrochen :uups: :uups:

also den hätten die ruhig nen bischen stabiler bauen können :angry: :angry: :angry:

hab zwar schon welche bestellt, aber jetzt steht mein baby in der garage und kann nich bewegt werden wechen einem bescheidenen schmiernippel :angry:

Gruss
René
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

René @ 10.08.2005, 14:01 hat geschrieben: aber jetzt steht mein baby in der garage und kann nich bewegt werden wechen einem bescheidenen schmiernippel :angry:
Warum? Den Schmiernippel braucht man doch nur zum abschmieren aber nicht zum fahren. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
René
Forenpate
Beitrag von René »

ich hab den kompletten schmiernippel mit samt gewinde rausgemacht und dem händler inne hand gedrückt, damit er auch ja zwei passende mitbringt!

aber nachher in 12 stunden wird alles wieder gut!!

Gruss René
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten