Luftdruck im Gelände

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai zusammen,
Frage 1:
welchen untersten Luftdruck im Gelände haltet Ihr denn für sinnvoll - wenn man keinen Reifenhalter hat ??? (Jaaa das gibs noch :D )
Beim Gebrauchtkauf meines Mädchens war ein Reifenhalter drin (wohl nicht mehr der aller beste...) - mit dem hab ich mir bei Tempo 110Kmh auf der Landstraße den Hinterreifen zerschossen :joman: (cooles Feeling - iss wie Speedwayfahren ohne Eis...). Danach hab ich das Ding rausgeschmissen :angry: .
Aus Unwissenheit - wo ich einen neuen herbekomme, hab ich auch noch keinen eingebaut :rofl: .
Quasi Frage 2: Wo krieg ich so´n Ding her - gibt´s da Unterschiede in sachen Qualität, Passgenauigkeit...

Dankeeeeee

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ohne Reifenhalter bin ich nie unter 1 Bar gegangen. Reifenhalter kriegst Du eigentlich in jedem MX-Shop.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

welchen untersten Luftdruck im Gelände haltet Ihr denn für sinnvoll - wenn man keinen Reifenhalter hat ??? (Jaaa das gibs noch biggrin.gif )

Also mal ehrlich, ich habe seit 4 Jahren noch keinen drin. Die Teile liegen seit nem Jahr bei mir in der Garage und warten und warten....

Also ich fahre auf MX-Piste wenn es trocken ist vorn zwischen 1.1 & 1.2 und hinten zwischen 1.2 & 1.3! Wenn es feucht ist, dann eher vorn gegen 1.0 und hinten 1.1.
Auf Schotterpisten in Rumänien vorn so ca. 1.5 bis 1.7 und hinten 1.7 bis 1.9.
Alles in bar natürlich! :D

Habe auch noch keinen Platten gehabt.
Du bekommst die Teile bei http://www.zupin.de
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Nunja, ich fahre in Dreckenach in der nassen Jahreszeit vorne wie hinten 0.6 und das geht nur mit Reifenhalter. Ich bilde mir auch ein, damit mehr Grip zu haben :wavey:
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Nunja, ich fahre in Dreckenach in der nassen Jahreszeit vorne wie hinten 0.6 und das geht nur mit Reifenhalter. Ich bilde mir auch ein, damit mehr Grip zu haben

@ Thomas, Unter 1 wurde ich auch nur mit Reifenhaltern gehen! Was da passiert ohne, habe ich erst bei nem Kumpel in Goldbach gesehen! Ventil abgerissen!
Und mehr Grip solltest du auch haben, das ist richtig! Aber den brauch ich nicht! :D Is ja nur Spass,.....
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Also gut denn...
Dann lass ich die Dinger auch erst mal draussen - Es sei denn, es kann mir jemand richtig schmackhaft machen einen Reifen mit Reifenhalter zu wechseln (so richtig mit Montiereisen und aufgeschlagenen Fingern :angry: ) - Das war auch noch ein Grund, warum ich das Ding rausgeschmissen hab.

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Also ich finde den Reifenwechsel mit Reifenhaltern nicht wesentlich aufwändiger als ohne.
Grüsse,
Tom
monnemer

Beitrag von monnemer »

Hallo,

im Piemont hatte mein Freund keinen vorne drin. Durch das starke abbremsen bei Talfahrten hat er sein Ventil natürlich abgedreht.
Also ich habe immer Schlauchhalter drin. Speziel im Gebirge bzw. In Dreckennach hinten im Wald wo es runter geht passt es bestimmt.
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hmmmmmmmm :think:

Ihr stimmt mich nachdenklich...
Bis dann dann
Dumbo

Martin

Beitrag von Martin »

Dumbo 2004 4 06.08.2005, 22:39 hat geschrieben: Also gut denn...
Dann lass ich die Dinger auch erst mal draussen - Es sei denn, es kann mir jemand richtig schmackhaft machen einen Reifen mit Reifenhalter zu wechseln (so richtig mit Montiereisen und aufgeschlagenen Fingern :angry: ) - Das war auch noch ein Grund, warum ich das Ding rausgeschmissen hab.

Bis dann dann
Dumbo
Hab dieses WE sogar einen 2. Reifenhalter bei der GasGas montiert,
geht schon ein wenig schwieriger. Die richtige Mischung aus Technik und Gewalt machts :rofl:
Mit einen Reifenhalter ist es nicht schwer.
Zuerst den Reifen zwischen Reifenhalter und Felge wurschteln, dann normal weiter montieren.
Motivationsbier nicht vergessen!

Gruß,
Martin
Antworten