Brauchst aber nicht das Teil zu kaufen, sondern entfernst einfach (z.B. mit dem Dremel) die Anschläge Deines Vergaserdeckels... Ach so, die Stellung der Düsennadel soll wohl auch verändert werden... fettich...
Obs was bringt? Keine Ahnung. Ich habs gemacht und mir danach gedacht, die halbe Stunde hätte ich mir auch sparen können.
Wenn man aber die Nasen im Deckel wegfräßt und später ein Dynojet-kit einbauen möchte könnte es unter umständen ein paar kleine Probleme geben was die abstimmung betrifft.
Aber in wirklichkeit bringt das nicht wirklich was, ich habe zumindestens wieder die Nasen mit Kaltmetall reingeklebt weil es im Oberen Drehzahlbereich immer Probleme gab( liegt aber daran das nicht mehr alles so ist wie es ein sol bei mir )
Wenn man die Nasen nur zur Hälfte wegfräßt ist das meiner meinung nach sinvoller weil dann der Gasschieber bei Vollgas bündig mit der Vergaseröffnung abschließt. Bei komplett weggefräßten Nasen steht er zu hoch und es können verwirbelungen entstehen die nicht von Vorteil sind.
Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung mit den Nasen im Vergaserdeckel.
dd66 @ 03.08.2005, 09:23 hat geschrieben:
Stimmt das überhaupt,
geänderten Vergaserdeckel
Das stimmt. Im Originaldeckel stehen 8mm lange Zapfen raus, die als Gasschieberanschlag arbeiten. Die kann man aber auch einfach wegbohren/dremeln, anstatt einen neuen Deckel zu kaufen.
Ich hab's gemacht und ich find' gerade im Oberen Drehzahlbereich bringt das 'ne Menge - nicht wirklich mehr Leistung, aber mehr Drehfreude und bessere Gasannahme. Meine DR ist ansonsten Motor/Vergaserseitig völlig original.