Brauche dringend Schrauben

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

AN ALLE DIE ZUM DR TREFFEN MORGEN KOMMEN:

Habe ein Problem: Mir ist letztes Wochenende in Bechthal die rechte Fussraste wegen der bescheidenen Fussrastengummis abgerissen!

Nun gut, kurz zum Problem!

Was ich brauche sind 4 Schrauben M10 mit einer Länge von 60mm (Gewinde!!) Imbus oder Sechskant ist mir eigentlich wurscht! Besondere daran die Gewindesteigung beträgt 1.25 und eine Festigkeit von min. 10.9 sollte sie haben !!!!!!

Andere gehen leider nicht, da das Gewinde einen mitbekommen hat. Es sind bereits neue Buchsen in den Rastenträger drinn nud leider sind die Schrauben, die ich habe zu kurz!

Jetzt meine Frage:

Wer könnte so etwas bei sich in der Nähe auf dem Weg zum DR Treffen irgendwo auftreiben?? Bei mir der Schraubengrosshandel hat dies leider nicht bzw. ist total ausverkauft!

Wenn ich die Teile nicht mehr auftreiben kann, dann wird meine DR leider zu Hause bleiben! Ist schade, aber wahr! :( :(

Wer also etwas weiß, bitte bei mir per Mail melden bevor gehandelt wird : muecke [a] dr350-forum.de

Vorab vielen Dank!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Damit kommst Du ja echt früh :think: Hab grade eben noch jemand bei Dahm in Bonn erreicht - diese Schrauben nur auf Bestellung. Als Tip bekam ich Schrauben Hülden in Köln. Die haben leider nur bis 17 Uhr auf.

Falls Du kein Angebot hier mehr bekommst, rufe doch dort bitte morgen früh ab 8 Uhr an (0221) 47 60 8-0 und wenn die die Schrauben haben, hole ich sie für Dich ab.
Grüsse,
Tom
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo Sven

Wenn das nicht Klappt dann ruf mich mal ab 7,30 Uhr an dann werde ich die Hebel in Bewegung setzen. Mein Schrauben Mann ist da so richtig gut. 08102/77 49 20

Gunnar
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Ich danke euch beiden!

Habe zwar auch schon eine Lösung von Hajo, die sicherlich für's WE reichen wird, aber
wenn es bei euren Adressen die Schrauben günstig gibt und ich dann auch gleich die 100% passenden/richtigen habe, dann werde ich morgen bei Thomas Adresse anrufen und wenn das nicht geht bei dir Gasmann!

ICh freu mich schon auf's Fahren! :bier:

@ Thomas! Auf der Website gibt es 2 Adressen!
Welche ist dir lieber: Köln-Sülz oder Düren???
Deiner Telefonnummer zu Folge sicherlich der in Köln
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

0221 = Köln!
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

:think: :think: soll ich jetzt in Köln anrufen???

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Jaja, die Jugend von heute :grrr: Mach doch einfach mal, was Papi Dir sagt und ruf die Nummer an, die ich Dir gegeben habe. Kann doch so schwer ned sein :wavey: :finger:
Grüsse,
Tom
Xilef

Beitrag von Xilef »

Mal am Rande, die 4 Gewindegänge sind aber nicht von Haus aus in der Steigung 1.25, oder? Sind das original nicht ganz normale M10 Schrauben, die da rein kommen? Wenn doch dann wüsste ich nun endlich warum meine Schrauben immer so schwer rein gehen... :rolleyes: huch :blink:
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

@Felix
M10x1,25 ist eine etwas seltene Variante. Gängiger ist noch M10x1,5 (standard) oder M1ßx1 (Feingewinde)

@Mücke
Achtung - Du brauchst Sechskantschrauben mit kleinem Kopf, sonst passen die nicht an den Fußratsneträger. Vielleicht kriegst Du ja Inbusschrauben - schau's Dir an und miß mal die SW - ist glaube ich 15mm - im Handel kriegst Du M10x1,25 meist nur mit SW 17 und da passt dann keine Nuß oder Gabelschlüssel mehr drüber wegen dem Steg am Fußrastenträger...

oder war's SW19 und 17mm...mußt halt mal gucken...
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Mal am Rande, die 4 Gewindegänge sind aber nicht von Haus aus in der Steigung 1.25, oder? Sind das original nicht ganz normale M10 Schrauben, die da rein kommen? Wenn doch dann wüsste ich nun endlich warum meine Schrauben immer so schwer rein gehen... rolleyes.gif huch blink.gif

@ Felix, es ist M10 "Halbfeines" Gewinde also 1.25! Das scheint für die Japaner oftmals normal, bei uns hier leider eher nicht.

@ Ingo: Es kommen wohl Inensechskantschrauben rein, da die meist verfügbar sind.
Und meine Buchsen sind so angefertig, daß das astrein zu schrauben ist!
Habe sie ja morgen dabei!

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Antworten