ich habe heute sämtliche (Werbe)Aufkleber auf meiner DR entfernt, die ich vom Vorbesitzer "übernommen" habe und die bestimmt jetzt drei Jahre auf der Kiste geklebt haben.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie meine weißen Plastiks jetzt aussehen
Ich möchte gerne alle Plastikteile einmal aufpolieren und auf Hochglanz bringen. Habe Ihr Erfahrungen mit z. B. Quick ´n´ Brite oder anderen "Wundermitteln? Laut Hersteller kann man es für Kunststoffe verwenden, aber ich möchte ungerne vom Gegenteil überzeugt werden.
Wie könnte man die Platikteile sonst noch vernünftig sauber bekommen?
sauber bekommen? Alkohol oder n anderes lösungsmitel, ansonsten verwende ich son spezielles Putzspray von Motorex.
Nachher einfahc mit Silikonspray drüber, dann gläntz es schon
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Also mir hat mal ein Motorex Vertreter die Kratzer ausem Seitendeckel poliert mit diesem komischen polierzeugs von Motorex und anschließend mit Protect & Shine von Motorex auf glanz gebracht, das schütz gleichzeitig vor neuem schmutz.
Ansonsten bekomst du Aufkleber reste mit 96% Alkohol ganz gut weg, gibt es in der Apotheke. Aceton geht auch macht aber unterumständen das Plastik matt. Mit Polierpaste für Autos mußt du Vorsichtig sein da machst du mehr Kratzer rein als raus.
Kleb auf eine Flasche Scheuermilch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Super Tuning Mega-Reiniger" und du hast für kleines Geld ein Super-Reinigungsmittel und brauchst dich nicht dabei zu schämen...
Richy @ 26.07.2005, 21:33 hat geschrieben:
Kleb auf eine Flasche Scheuermilch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Super Tuning Mega-Reiniger" und du hast für kleines Geld ein Super-Reinigungsmittel und brauchst dich nicht dabei zu schämen...
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Aceton ist keine gute idee da löst sich der Untergrund gleich mit auf
Mit alkohol ises etwas ein geschrubbel, dafür geht NIX weg ausser den Kleberresten oä.
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Ich habe es heute abend mal mit Quick ´n´ Brite versucht. War ziemlich easy. Nasser Schwamm, etwas von dem Zeug drauf (ist wirklich sparsam), Kunststoffteile damit einreiben, etwas wirken lassen und mit einem trockenen Tuch abwischen. Keine Schweinerei, keine große Aktion - aber ein sehr gutes Ergebnis. Alle Aufkleberreste mühelos entfernt, bis auf die 69 (da muss ich wohl mal mit einem Föhn ran), und keine "Schatten" mehr.