Danke, kannst Du den Beitrag unter Suche bitte löschen, s.u..ThomasD 4 Sep 22 2004, 10:19 AM hat geschrieben: Hi Roger,
dann starte doch bitte einen neuen Thread in der Rubrik "Suche" mit genau diesen Angaben und ich lösche den alten Beitrag dann - ist vielleicht einfacher...
Es zündet nicht !
Ingo 4 Sep 22 2004, 11:57 AM hat geschrieben: Wie sieht's mit der Zündkerze aus - als erstes würde ich mindestens eine nagelneue ausprobieren - eher zwei!
Dann solltest Du auch sicherstellen, daß es wirklich an der Zündung liegt!
Bevor Du dann ewig eine gebrauchte CDI suchst, die auch passt, (die kannst Du übrigens nicht anhand der von Dir angegebenen Nummer identifizieren) würde ich empfehlen, mal bei Motek anzurufen. Die können Dir sicher weiterhelfen. Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber die haben Erfahrung mit DR350 Zündungen und können auch vergleichsweise kostengünstige Reparaturen durchführen, zu denen man bei Suzuki nicht in der Lage ist!
Denn:
...wenn die Zündung der DR350 mal streikt ist es meistens NICHT die CDI!
War wohl etwas vorreilig und habe mir eine gebrauchte CDI (80,-) und eine Zündspule (20,-) bestellt.
Allerdings habe ich bereits im Vorfeld mit 2 Kerzen (eine neu, eine gebraucht) getestet.
Außerdem hatte ich beim messen der Farbkombinatio grün/gelb 120 KOhm - in der Tabelle war 0 angegeben. Sollen die Werte denn wirklich so abweichen ?
Andere Faktoren - Vergaser, Sprit und Luftzufuhr, Killschalter usw. - wurden bereits im Vorfeld als Verursacher ausgeschlossen.
Nur zur allgemeinen Info: Bei ausgebauter Kerze, gegen Motor und Startvorgang
ist kaum ein Zünfunke zu erkennen.
mit motorsportlichen Grüssen
Roger
- Ingo
- Gründungsmitglied
Naja, mal sehen was sich letztendlich herausstellt - vielleicht war auch ich zu voreiligWar wohl etwas vorreilig und habe mir eine gebrauchte CDI (80,-) und eine Zündspule (20,-) bestellt

Spaß beiseite, ich hoffe die CDI passt auch!
Das war sehr gut!Allerdings habe ich bereits im Vorfeld mit 2 Kerzen (eine neu, eine gebraucht) getestet.
OK, das klingt schon so als ob was nicht i.O. ist....aber trotzdem:Außerdem hatte ich beim messen der Farbkombinatio grün/gelb 120 KOhm - in der Tabelle war 0 angegeben. Sollen die Werte denn wirklich so abweichen ?
Ich hatte auch Probleme mit der Zündung an meiner DR und hab schon 3 CDI's durchgemessen, die alle funktionierten und da kommt einfach nichts vernünftiges raus!
Ich bin kein Elektrik-Fachmann und hab meine Info's von Motek und anderen Fachleuten gesammelt: da hat jeder gesagt, die Werte im WHB kannst Du vergessen. Für die Zünderregerspulen und die Lima hat man mir andere, plausible Werte genannt, die lagen geringfügig neben denen aus'm WHB, aber das liegt daran, daß die Spulen bei verschiedenen Temperaturen auch verschiedene Widerstände haben - und für welche Temperatur die Werte im WHB stehen, das ist ja nicht angegeben...
OK, ich wollte nicht Deine Schrauberqualitäten in Frage stellen, aber bevor Du Ersatzteile kaufst, solltest Du sicher sein, daß es auch daran liegtAndere Faktoren - Vergaser, Sprit und Luftzufuhr, Killschalter usw. - wurden bereits im Vorfeld als Verursacher ausgeschlossen.

Naja, je nach Lichtverhältnissen ist ein Zündfunke mitunter sowieso nicht sehr hell - aber wenn Du sagst, kaum zu erkennen...?Nur zur allgemeinen Info: Bei ausgebauter Kerze, gegen Motor und Startvorgang
ist kaum ein Zünfunke zu erkennen.
Ich meine halt, wenn ein Funke da ist, dann arbeitet die Zündung prinzipiell - wenn der Zündstrom zu schwach ist, dann ist evt. die Primär- oder Sekundärspule defekt, d.h. zu hoher Innenwiderstand, schlägt durch oder wie auch immer...aber nicht die CDI

...wir werden sehen...wäre nett wenn Du weiter berichtest
Hallo Zusammen,
habe mir letzte Woche eine 1992'er DR 350 in Kiel gekauft und habe sie inzwischen bis nach Waiblingen (bei Stuttgart) insgesamt 1300km gefahren
. Das Ding hat mich doch tatsächlich an einem Tag mal 810km getragen
(13h Fahrt) und ich habe angenommen nach so einem Test sollte die Maschine ja in Ordnung sein.
Nun dann wollte ich hier nur kurz um die Ecke fahren und nach ca. 4km geht mir das Ding aus. Das Motorrad ist plötzlich langsam geworden (so wie wenn kein Benzin drin wäre .... allerdings ohne stottern)
. Daher vermute ich elektrische Probleme.
Nachdem ich in Eurem und jetzt auch meinem Forum mich so durch alles was ich mir vorstellen konnte durchgelesen habe habe ich folgendes gecheckt:
Zündschloss
Notaus
Seitenständer
Magnetzünderspule
Widerstand Zündspule inclusive Zündkerzenstecker
CDI Test ergab komische Werte ... laut Forum wäre das aber normal
Vergaser zerlegt und wieder zusammengebaut
Ich bin meinem Latain am Ende ... Vielleicht fällt einem von Euch ja noch was bzw. wir hätten die Möglichkeit mal zusammen was zu testen (wohne in Waiblingen).
Gruß
Jürgen
habe mir letzte Woche eine 1992'er DR 350 in Kiel gekauft und habe sie inzwischen bis nach Waiblingen (bei Stuttgart) insgesamt 1300km gefahren

Nun dann wollte ich hier nur kurz um die Ecke fahren und nach ca. 4km geht mir das Ding aus. Das Motorrad ist plötzlich langsam geworden (so wie wenn kein Benzin drin wäre .... allerdings ohne stottern)

Nachdem ich in Eurem und jetzt auch meinem Forum mich so durch alles was ich mir vorstellen konnte durchgelesen habe habe ich folgendes gecheckt:
Zündschloss
Notaus
Seitenständer
Magnetzünderspule
Widerstand Zündspule inclusive Zündkerzenstecker
CDI Test ergab komische Werte ... laut Forum wäre das aber normal
Vergaser zerlegt und wieder zusammengebaut
Ich bin meinem Latain am Ende ... Vielleicht fällt einem von Euch ja noch was bzw. wir hätten die Möglichkeit mal zusammen was zu testen (wohne in Waiblingen).
Gruß
Jürgen
-
- Advanced Member