DR 650

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo,

da ich immer noch das oberideale Moped suche wollt ich mal frevlerisch fragen ob jemand hier Erfahrungen mit der 650er DR (Enduroversion, Estarter) hat - gerade im vgl zur 350er, insb auch zum Thema langstrecke Sitzposition und so -

ansonsten scheint sie ja Suzukimässig haltbar zu sein, das Preislvel ist irgendwie realistischer wie bei der 350er - und sie wiegt wohl 30 kg mehr (immer noch viel weniger als die Big) -

grüssl :)
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Haltbar sind sie wohl - Freunde von mir sind damit von Köln nach Singapur gefahren. Markus seine 650er hat jetzt 88.000 km mit ungeöffnetem Originalmotor runter. Klappert ein wenig, aber für den täglichen Weg zur Arbeit und Lastesel ist das Mopped jetzt noch ideal. Zu beklagen sind wohl die laschen Federelemente, aber das ist ja bei der 350er nicht anders.
Grüsse,
Tom
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Frag doch einfach mal hier nach die können die bestimmt Antwort geben ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Holger

Beitrag von Holger »

hab ich schon quer gelesen, aber alleine das Modell Chaos macht das schwierig, nen EX oder paralell DR 350 oder Big Fahrer konnt ich auch nicht entdecken :)
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hallo Holger,

ein Kumpel von mir hatte zwei DR350 und ist jetzt vor über einem Jahr auf die DR650SE gewechselt. Er ist sehr zufrieden und benutzt das Teil jeden Tag, Sommer wie Winter! Härtere Federn verstehen sich von selbst. Und Zubehör gibt es auch einiges auf dem Markt.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Holger

Beitrag von Holger »

bist du mal draufgessesen Hajo?

Ganz doof gefragt ist das ne 350er mit grösserem Motor oder auch ne grössere Kiste, mit anderer Sitzposition?
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Klar, ich bin sie mehrfach als Enduro gefahren und jetzt auch nach seinem Sumo Umbau.
Es ist ein anderes Motorrad. Sieht gut aus und man kann es wie die 350er für seine Bedürfnisse abändern. Auf jeden fall hat sie wesentlich mehr Dampf. Mein Kumpel wohnt in Bodersweier, kannst ja mal runter kommen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten