DR 350 höher legen??!! Aber wie

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
danger23

Beitrag von danger23 »

Hallo,

habe mir eine DR 350 Bj. 93 gekauft. Da die Vorbesitzerin jedoch recht klein war, hatte sie diese etwas tiefer gelegt. Meine Frage ist nun, wie bekommt man die DR am einfachsten wieder auf eine normale Größe? Würde mich über Tips und Tricks freuen, danke und schönes WE :joman: :mopped:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo danger23,

erst mal willkommen im Forum. Frage doch den Vorbesitzer was er gemacht hat und stelle dann den originalen Zustand wieder her.
Möglichkeiten zum tiefer legen gibt es ja etliche. ;)
Oder weist du was der Vorbesitzer gemacht hat?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
danger23

Beitrag von danger23 »

Hi!

Also einmal die Sitzbank, dass scahffe ich nocht*grins* und zum zweiten wohl einmal die Gabel tiefer gemacht??? und die Feder? Hilft das zufällig.-) Danke

Und danke für das freundliche Willkommenheissen :banana:
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Das mit der Gabel ist wahrscheinlich nur durchgeschoben. Das Ende der Gabelholme sollte bündig mit der Gabelbrücke sein.

Hinten ist entweder die Federvorspannung geändert worden. Schau mal die Nutmuttern an die sollten etwa in der Mitte vom Gewinde sein. Oder es sind die Umlenkhebel geändert worden. Längere oder kürzere. Ich kann mir das nicht merken. Aber ich glaube die Längeren sind für ein niedrigeres Heck verantwortlich. (Gibt es bei 123)

Gunnar
Antworten