Uwe´s DR350S vs. DRZ400SM

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ich dachte mir da ich heute nix zu tun habe fahre ich mal zur nächsten Apotheke von Suzuki und Teste mal die DRZ400SM weil die ja so toll sein soll.
Alles kein Problem gewesen, ruckzuck eine DRZ bekommen beim Händler ( war der krank? das ging doch sonst nie ohne ernste Kaufabsichten) und drauf gestzt auf dsa schöne Schwarze ding. Also schick sieht sie ja aus.
Was ist das für ein Käse, anlassen nur mit gezogener Kupplung, sitz ich etwa aufem Roller oder was? Egal !
Erstmal ein wenig durch die Stadt getuckert zum warm werden. Echt Handlich das Teil und die Bremsen sind auch ganz gut. So Ortsschild hintermir gelassen und mal ein wenig aufgedreht, hm das sollen also 40 PS sein. Dachte mir vieleicht noch ein wenig länger warm fahren dann müßte sie doch besser laufen, aber nix da.
Okay sie beschleunigt ein wenig besser als meine aber nur wenn man die richtige Drehzahl hat. Topspeed 140km/h, schaft meine auch, brauch dazu zwar wesentlich mehr Anlauf aber die gute Dr macht das auch. Durchzug Hundsmiserabel ohne Drehzal geht da nix, da zieht meine gefühlsmäßig agressiver von unten. Fahrwerk naja ein Brett ist auch weich. Selbst nach ein bischen schräubchen drehen war sie mir immer noch zuhart und die Gabel ist sowas von störisch das hätte ich echt nicht erwartet.
Also ich war im großen und ganzen ein wenig entäuscht von dem Teil oder bin ich nur verwöhnt von meiner DR350?
Klar es ist keine Enduro und deswegen auch härter aber so hart ist selbst manch eine Strassenmaschiene nicht aber was die Motorleistung betrifft bin ich jetzt um so Stolzer auf meine DR350.
Vieleicht muß man die DRZ wirklich nur immer in den allerwertesten tretten um Spaß zu haben aber das macht mir dann wieder kein Spaß.
Also fahre ich doch lieber mit meiner 12 Jahre alten DR durch die gegend und ziehe genauso viel Blicke auf mich wie eine neue DRZ400SM. :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Selbst nach ein bischen schräubchen drehen

lol er schraubt an ner DRZ rum, die er ausgeliehen hat!

ahaha stark! :clap: :clap: :clap:

Ich denke wenn du die DRZ auch so modifizieren würdest wie deine DR 350 wäre sie schon um einiges stärker! :)
;) DR 350 Rulez! ;)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ich habe nur ein wenig die Dämpfung und so geändert, okay das Standgas war auch zu niedrig und das Spiel vom Gaszug ist schnell korigiert gewesen. Die Brems und Kupplungsarmatur hat man ja auch schnell mit ein zwei schlägen in die richige Richtung an die eigenen bedürfnisse angepaßt. Ich muß das immer ein wenig anpasssen sonst ist mir das alles so fremd :P
Bei BMW ist das schon schwieriger weil die alles so super fest schrauben.

Ich denke wenn du die DRZ auch so modifizieren würdest wie deine DR 350 wäre sie schon um einiges stärker! smile.gif
Ich kaufe mir doch kein neues Motorrad um dann gleich wieder das basteln und tunen anzufangen. Wenn dann soll das schon von Anfang an alles halbwegs so sein wie ich mir das vorstelle.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Was ist das für ein Käse, anlassen nur mit gezogener Kupplung, sitz ich etwa aufem Roller oder was? Egal !

Das haben die neueren DR 350 auch! Zumindest meine DR SE Bj. 1997!!!
Stört aber eigentlich nicht! Aber demnächst fliegt es bei mir wegen der Hebo eh davon! :D Hoffentlich muß ich da nicht allzu viel Eletrik überlisten! :P

Aber das die DR-SM so schlecht gehen soll. Mjhh. Fahrwerk hart, ok das hätte ich auch erwartet! Vielleicht ist es ein "kleines Montagsmodell" oder der Händler hat sie nicht gut abgestimmt bzw. eingestellt. Die DRZ von 2000, die ich ab und zu mal bewege, ging im Serienzustand eigentlich recht gut. Denke der Unterschied zur Sportversion ist um einiges höher. Zumindest kann ich das von Björns DRZ behaupten. Die gefällt mir besser als die normale Straßenversion. Jetzt haben wir allerding auch hier an die Straßenversion von unserem Kumpel ne komplette Holeshot-Anlage drangebaut bis auf den Krümmer, da gibt es leider nichts passig von Holeshot. Muß sagen, die Kiste geht ab wie's Zäpfchen! :):)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Aber das die DR-SM so schlecht gehen soll.
Vieleicht geht sie nicht so schlecht sondern meine DR nur so gut :teufel:
Nein Spaß beiseite sieht läuft schon nicht schlecht nur habe ich mir mehr erhoft und ich dachte nicht das sie so eine Drehorgel ist um vorwärts zu kommen.

Ist halt ein serien Bike vom Händler und hatte ja auch erst einige Hundert Kilometer runter.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Muecke @ 17.06.2005, 21:26 hat geschrieben: Stört aber eigentlich nicht! Aber demnächst fliegt es bei mir wegen der Hebo eh davon! :D Hoffentlich muß ich da nicht allzu viel Eletrik überlisten! :P
Hi

ist bei mir schon vor der Hebo weggekommen, gibt situationen wo das ziemlich störend ist, gerde beim Enruofahren...
zu überlisten ist da nicht viel, AFAIK einfach das kabel kurzschliessen... hat bei zumindest gefuntzt, der schalter an der Kupplung macht ja auch nicht mehr ;)
greetings Andre
Antworten