Alles kein Problem gewesen, ruckzuck eine DRZ bekommen beim Händler ( war der krank? das ging doch sonst nie ohne ernste Kaufabsichten) und drauf gestzt auf dsa schöne Schwarze ding. Also schick sieht sie ja aus.
Was ist das für ein Käse, anlassen nur mit gezogener Kupplung, sitz ich etwa aufem Roller oder was? Egal !
Erstmal ein wenig durch die Stadt getuckert zum warm werden. Echt Handlich das Teil und die Bremsen sind auch ganz gut. So Ortsschild hintermir gelassen und mal ein wenig aufgedreht, hm das sollen also 40 PS sein. Dachte mir vieleicht noch ein wenig länger warm fahren dann müßte sie doch besser laufen, aber nix da.
Okay sie beschleunigt ein wenig besser als meine aber nur wenn man die richtige Drehzahl hat. Topspeed 140km/h, schaft meine auch, brauch dazu zwar wesentlich mehr Anlauf aber die gute Dr macht das auch. Durchzug Hundsmiserabel ohne Drehzal geht da nix, da zieht meine gefühlsmäßig agressiver von unten. Fahrwerk naja ein Brett ist auch weich. Selbst nach ein bischen schräubchen drehen war sie mir immer noch zuhart und die Gabel ist sowas von störisch das hätte ich echt nicht erwartet.
Also ich war im großen und ganzen ein wenig entäuscht von dem Teil oder bin ich nur verwöhnt von meiner DR350?
Klar es ist keine Enduro und deswegen auch härter aber so hart ist selbst manch eine Strassenmaschiene nicht aber was die Motorleistung betrifft bin ich jetzt um so Stolzer auf meine DR350.
Vieleicht muß man die DRZ wirklich nur immer in den allerwertesten tretten um Spaß zu haben aber das macht mir dann wieder kein Spaß.
Also fahre ich doch lieber mit meiner 12 Jahre alten DR durch die gegend und ziehe genauso viel Blicke auf mich wie eine neue DRZ400SM.
