Ortlieb Satteltaschen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Holger

Beitrag von Holger »

2 Stunden sollten kein Prob sein, wir sind in der Regel den ganzen Tag unterwegs gewesen Probs gab es erst bei langen Etappen und hohen Lufttemps...
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

@ Sebastian
danke schon mal
Photos wären nicht schlecht, da hast du recht ;)

@Holger
was verstehst du unter langen Etappen und hohen Lufttemperaturen?
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Holger

Beitrag von Holger »

wir waren mehrere Tage mit den Ortliebs ohne Verluste unterwegs, am ersten Tag mit über 30 Grad hat es dann den Deckel gekostet - (am Abend) nach etwa 350 km Tagesetappe

dürfte auch davon abhängen was drinnen ist....

für noch genauer muss ich mal den GPS Track raussuchen :)
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

für noch genauer muss ich mal den GPS Track raussuchen

das brauchst du natürlich nicht :D

aber danke für die Infos
bei meiner geplanten Tour wird es eher kälter sein als in Deutschland
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Sebastian
Advanced Member
Beitrag von Sebastian »

@Piet: Am Wochenende werd ich die Fotos machen .... früher hab ich leider keine Zeit ... Abitur :angry:
Joerg_H

Beitrag von Joerg_H »

Hi,
Auch wenn dir das jetzt nicht hilft, aber ich denke mal, die meisten hier bauen eher etwas von der DR ab als an, von wegen noch leichter im Gelände. Soll heißen, wenn verreist wird, ist die DR Teil des Gepäcks und nicht das Teil mit dem Gepäck transportiert wird.
Genau das ist auch einer der Gruende, warum ich die DR nun doch wieder verkaufe ... sie ist ja ganz wunderbar, um in der naeheren Umgebung die kleinsten Pfade zu erkunden und den Qen auf der Weide Gute Nacht zu sagen, aber auf Langstrecken finde ich sie doch zu unbequem. Oder ich bin zu alt :blink: Da kommt dann doch wieder die gute GS an die Reihe, die ist zwar bei weitem kein Crosser, aber sie kommt trotzdem ueberall hin :joman:
Eine weitere Möglichkeit wären dann noch Kofferträger. Gab´s z.B. von Hepco und Becker und von Givi (bzw. Five Stars) Laut Götz Katalog von 2001.
... mit Betonung auf "gab"; AFAIK hat Hepco nur noch die Gepaeckbruecke im Programm. Von Givi gibt es (auch AFAIK) gar nichts mehr - die Gebaeckbruecke auf meiner DR ist daher ein Eigenbau:

Irgendwo im www hab ich auch mal eine Seite gesehen, wo einer Kofferhalter selbst baut, aber ich weis momentan nicht mehr wo.
War das vielleicht auf Phils Schrauberseiten ?
emacs
Member
Beitrag von emacs »

Apropos Kofferhalter: hepco+becker hat noch welche, und in den USA gibt es noch welche, beide sind hier zu sehen:

http://www.advrider.com/forums/showthre ... &page=1174

Sind die von h+b nicht arg weit hinten?
Antworten