Pendeln bei höherer Geschwindigkeit

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich denke mal das auswuchten wird nicht viel bringen außer du hast eine echt große Unwucht im Vorderrad.
Ich denke vielmehr das es mit deiner Größe und Einstellung des Fahrwerks zu tun hat, wenn du schon schreibst das es bei geduckter Haltung besser wird. Mach doch einfach mal die Vorspannung in der Gabel höher und das Federbein hinten auch, so das alles ein bischen strammer ist.
Vieleicht baust du spaseshalber noch die Handschützer vom Lenker ab den die verursachen auch schnell Pendeln obwohl, bei mir nicht. Packtaschen würde ich auch abbauen falls vorhanden ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Früher bin ich mit der Dr auch viel auf der straße unterwegs gewesen, auch mit viel Gepäck. Da hatt nichts gependelt. Am Kotflügel vorne liegt es auf keinen Fall. Ich bin vor kurzem die DRZ eines Bekannten auf der Straße gefahren, da war das Pendeln kaum auszuhalten. Grund war ein ungleich abgefahrener Crossreifen und eine Unwucht im Vorderrad.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

ich fahre nie so schnell mit der DR, ich bekomme ja schon über 80km/h Angst :uups:
greetings Andre
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Ich werd am Wochenende mal schauen, was ich alles optimieren kann... Schutzblech abbauen, Fahrwerk tunen und Reifen auswuchten.

Hoffentlich passt das zeitlich noch in den Samstag. Ich muß ja noch mit der XL zum TÜV und bei meinem Bus alle Stoßdämpfer wechseln, die AHK wieder anbauen und die Innenverkleidung fertigstellen. Ausserdem fährt der Golf von meiner besten aller Häften noch auf Winterreifen, der Garten wuchert zu und im Haus lauern an jeder Ecke verschobene Baustellen :uups:

Aber man muß halt Prioritäten setzen... :think:

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten,

Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

buspilot @ 17.06.2005, 08:37 hat geschrieben: Ich muß ja noch mit der XL zum TÜV und bei meinem Bus alle Stoßdämpfer wechseln, die AHK wieder anbauen und die Innenverkleidung fertigstellen. Ausserdem fährt der Golf von meiner besten aller Häften noch auf Winterreifen, der Garten wuchert zu und im Haus lauern an jeder Ecke verschobene Baustellen :uups:
Das kommt mir irgend wie bekannt vor. :)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten