Gibt es einen Tankrucksack für die DR350?
- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1800
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendeinen Tankrucksack, den man für die DR 350 halbwegs gebrauchen kann?
Ich hätte gerne zumindest eine kleine Tasche, die auf dem originalen bzw. auf dem Acerbis-Tank befestigt werden kann.
Die TaRus, die ich bislang gesehen habe, sind alle viel zu gross :-(
Gruß, Jo
gibt es eigentlich irgendeinen Tankrucksack, den man für die DR 350 halbwegs gebrauchen kann?
Ich hätte gerne zumindest eine kleine Tasche, die auf dem originalen bzw. auf dem Acerbis-Tank befestigt werden kann.
Die TaRus, die ich bislang gesehen habe, sind alle viel zu gross :-(
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- PIET
- Forenpate
- Beiträge: 375
- Registriert: 21.05.2004 15:46
- Wohnort: bei Greifswald
- Kontaktdaten:
Hi Jo,
ich habe mir bei ebay mal 2 Tankrucksäcke gekauft, beide Tuareg Modelle.
Der ältere von beiden passt so einigermaßen auf den Acerbistank. Beim Einlenken stößt man aber mit dem Lenker leicht an den Tankrucksack.
Das neuere Modell ist nicht zu gebrauchen, da die Grundplatte viel zu breit ist.
Wenn du willst, mach ich am WE mal ein Foto von dem Älteren im angebauten Zustand und schick es dir?
ich habe mir bei ebay mal 2 Tankrucksäcke gekauft, beide Tuareg Modelle.
Der ältere von beiden passt so einigermaßen auf den Acerbistank. Beim Einlenken stößt man aber mit dem Lenker leicht an den Tankrucksack.
Das neuere Modell ist nicht zu gebrauchen, da die Grundplatte viel zu breit ist.
Wenn du willst, mach ich am WE mal ein Foto von dem Älteren im angebauten Zustand und schick es dir?
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1800
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Piet,
wenn du das machen würdest, wäre ich dir zu tiefem Dank verbunden...
Gruß, Jo
wenn du das machen würdest, wäre ich dir zu tiefem Dank verbunden...
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Hallo Jo,
bis vor kurzem hatte ich den alten Pharao von Polo benutzt, der ist nach 4 Jahren
kaputt gegangen. Das Nachfolgermodell passt leider nicht, da er breiter ist.
Ich habe mir nun den Enduro Universal von Turatech gekauft, der ist zwar sehr teuer passt aber auch und ist super verarbeitet.
Gruß
Martin
P.S. ich fahre auch mit einem Acerbis
bis vor kurzem hatte ich den alten Pharao von Polo benutzt, der ist nach 4 Jahren
kaputt gegangen. Das Nachfolgermodell passt leider nicht, da er breiter ist.
Ich habe mir nun den Enduro Universal von Turatech gekauft, der ist zwar sehr teuer passt aber auch und ist super verarbeitet.
Gruß
Martin
P.S. ich fahre auch mit einem Acerbis
- PIET
- Forenpate
- Beiträge: 375
- Registriert: 21.05.2004 15:46
- Wohnort: bei Greifswald
- Kontaktdaten:
hier also die versprochenen Bilder
eigentlich ist der Tankrucksack immernoch etwas zu groß...aber ich kann damit leben
eigentlich ist der Tankrucksack immernoch etwas zu groß...aber ich kann damit leben
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever
Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1800
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hey, merci beaucoup für diesen Super-Service...
Sieht doch ganz ok aus, zumindest besser als alle anderen TaRu's die ich bisher auf den Tank gehalten habe.
Da werde ich mal die Augen aufhalten
Gruß, Jo
Sieht doch ganz ok aus, zumindest besser als alle anderen TaRu's die ich bisher auf den Tank gehalten habe.
Da werde ich mal die Augen aufhalten

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Hallo.
...wobei man bei so einer Lösung (habe eine ähnliche ausprobiert) nicht vernünfig im Stehen fahren kann. Na jedenfalls war mein Pharao-Enduro-TaRu (Polo), der diesem hier ähnlich aussieht halt zu breit+zu hoch, so konnte ich nur in "Froschstellung" (Beine breit) im Stehen fahren. Falls das für Dich relevant sein sollte...
Ich habe auch noch den "Shorty" bzw. "Explorer" von Held ausprobiert, aber er ist auch nicht viel kleiner.
Meine Erfahrung sagt also, dass ich gar keinen "normalen" TaRu an der DR benutzen kann. Das liegt IMHO daran, dass die DR einen extrem kurzen Tank hat, sodass man auf den Fussratsen stehend bequem in den Tank pissen könnte, um mal die Lage zu beschreiben
. Ausserdem ist der TaRu auch, wie oben beschrieben, beim Einlenken hinderlich. Also werde ich wohl nur einen superflachen TaRu, sprich Kartentasche odgl. nehmen können.
Alles mit dem Originaltank ausprobiert, aber ich denke, der Acerbis-Tank macht ja die DR nicht länger.
Gruss - kpx, den der TaRu auf der letzten Reise ziemlich genervt hat.
...wobei man bei so einer Lösung (habe eine ähnliche ausprobiert) nicht vernünfig im Stehen fahren kann. Na jedenfalls war mein Pharao-Enduro-TaRu (Polo), der diesem hier ähnlich aussieht halt zu breit+zu hoch, so konnte ich nur in "Froschstellung" (Beine breit) im Stehen fahren. Falls das für Dich relevant sein sollte...
Ich habe auch noch den "Shorty" bzw. "Explorer" von Held ausprobiert, aber er ist auch nicht viel kleiner.
Meine Erfahrung sagt also, dass ich gar keinen "normalen" TaRu an der DR benutzen kann. Das liegt IMHO daran, dass die DR einen extrem kurzen Tank hat, sodass man auf den Fussratsen stehend bequem in den Tank pissen könnte, um mal die Lage zu beschreiben

Alles mit dem Originaltank ausprobiert, aber ich denke, der Acerbis-Tank macht ja die DR nicht länger.
Gruss - kpx, den der TaRu auf der letzten Reise ziemlich genervt hat.
- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1800
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hmmm, also meinst du, der Tankrucksack sollte nach Sitz- oder Stehpinkelgewohnheiten ausgesucht werden? 
Dann werd ich mal schauen. Mir geht es eigentlich beim Touren (sitzen) darum, mal eine Karte oder mein Kamera zu verstauen.
Beim Geländefahren (stehen) brauch ich den TaRu nicht...

Dann werd ich mal schauen. Mir geht es eigentlich beim Touren (sitzen) darum, mal eine Karte oder mein Kamera zu verstauen.
Beim Geländefahren (stehen) brauch ich den TaRu nicht...
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Hallo.buspilot @ 13.06.2005, 11:38 hat geschrieben: Mir geht es eigentlich beim Touren (sitzen) darum, mal eine Karte oder mein Kamera zu verstauen.
Beim Geländefahren (stehen) brauch ich den TaRu nicht...
Ja, beim Touren stört so ein TaRu nicht so (obwohl das Einlenk-Problem bleibt). Ich mache gerne kombinierte Reisen, wo ich auch schon mal 'ne schlechte Piste "prügeln" oder etwas offroad "trialartig" fahren möchte, ohne das Reisegepäck abmachen zu müssen. Da ist es eben sehr wichtig, dass man auch gut im Stehen fahren kann... sonst Bandscheibenfederung + starke Einschränkung der geländemässigen Beweglichkeit

Auf der anderen Seite lässt sich natürlich z.B. eine Spiegelreflex-Kamera nicht wirklich gut in der Jackentasche verstauen. Na ja, ich habe beim Moppedfahren auch daher eine kleinere dabei, was aber wiederrum teilweise wg. der Bildqualität schade ist (man muss halt Prioritäten setzen

@ThomasD: Danke für den Tipp mit dem BP1. Werde ich mir mal anschauen...
Grüsse - kpx
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast