neues Motorrad und viele Fragen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Maria
Advanced Member
Beiträge: 164
Registriert: 01.06.2005 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria »

Hallo miteinander!
Ich habe seit kurzem eine DR 350S das Ding ist ja soo geil, ein Fahrrad mit Motor! Habe riesen Freude aber hin und wieder auch nicht und zwar dann:

-startet sie nicht mehr gerne wenn sie warm ist? (wie keine Kompressien)
-startet ohne Dekompression besser. Wieso?
-beim Vergaser pisst Öl? raus. normal?
-in welchem Bereich Öltemperatur darf sie max. gefahren werden?

Weiss jemand Rat?

Ihr seht Fragen über Fragen...trotzdem ein suuuuper Moped, auch im Gelände, schmilz :teufel:

Ich bin gespannt auf die Antworten :think:

Gruss aus der Ferne

Maria
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5434
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo, und herzlich willkommen :banana:
Schau doch mal hier: index.php?showto...ngt+schlecht+an
vielleicht werden sie da geholfen...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Maria
Advanced Member
Beiträge: 164
Registriert: 01.06.2005 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria »

Hallo Dumbo

Nicht ganz aber ich werde checken...zu fett? Kuskst du..

Danke

Maria
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Benutzeravatar
Maria
Advanced Member
Beiträge: 164
Registriert: 01.06.2005 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria »

Schon wieder was entdeckt...
Die Kupplung trennt fast nicht mehr. Wo soll ich sie einstellen, unten oder oben?
Schlimmer ist aber, dass beim gaswegnehmen der Motor noch lange hoch dreht ca 4000U hmmm, ok, ich gebe zu ich bin ein Banause, aber solche Details interessieren mich. :blink:
Gruss
Maria
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hallo Maria,

auch von mir erst mal herzlich willkommen im Forum :clap:

-in welchem Bereich Öltemperatur darf sie max. gefahren werden?
120 Grad können im Offroad-Einsatz schon drin sein...

Die Kupplung trennt fast nicht mehr. Wo soll ich sie einstellen, unten oder oben?
Erst mal oben, wenn der Weg aufgebraucht ist, unten. Ist der Zug einwandfrei geschmiert und gängig? Wir hatten erst vor kurzem zwei Kupplungsthreads, die recht aufschlussreich waren:
viewtopic.php?t=1375
viewtopic.php?t=1270

Schlimmer ist aber, dass beim gaswegnehmen der Motor noch lange hoch dreht ca 4000U
Leerlaufgemischschraube korrekt einstellen + Falschluft ausschließen.

Gruss aus der Ferne
dito - bist nicht zufällig die Maria aus dem Tenere-Forum?
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

ThomasD @ Jun 1 2005, 10:51 PM hat geschrieben:
Schlimmer ist aber, dass beim gaswegnehmen der Motor noch lange hoch dreht ca 4000U
Leerlaufgemischschraube korrekt einstellen + Falschluft ausschließen.
Hallo Maria,

erst mal willkommen im Forum.

Zu deiner obigen Frage möchte ich noch eine Möglichkeit hinzufügen.
Eventuell hängt auch nur der Gaszug. Schau halt mal als erstes danach.

beim Vergaser pisst Öl? raus. normal?
Sicher meinst du Benzin.
Wo tritt es denn aus? Im Bereich der Schwimmerkammerdichtung (Dichtung erneuern) oder aus dem Überlauf? Dann sollte der Schwimmerstand und das Ventil überprüft werden.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Maria
Advanced Member
Beiträge: 164
Registriert: 01.06.2005 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria »

@ThomasD

Ja die bin ich :wavey:

@ThomasD und Matthias

Ok, einige Fachwörter sind schon gefallen... Danke! Ich werde nachschauen und probieren was zu ändern. Eigentlich möchte ich bloss nicht zuviel machen, da die DR das einzige Gefährt ist, dass noch läuft :angry:

Noch was, der Öltemperaturmesser ist ja ein Witz oder? Zu kurzer Fühler und zeigt erst an wenn sie vorne eintaucht, wenn überhaupt... Bei Ölstand max :blink:

Gruss Maria
Gruss aus der Schweiz!!
Maria
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Maria @ Jun 2 2005, 10:06 AM hat geschrieben: Noch was, der Öltemperaturmesser ist ja ein Witz oder? Zu kurzer Fühler und zeigt erst an wenn sie vorne eintaucht, wenn überhaupt... Bei Ölstand max :blink:
Nein der ist schon ganz okay so. :joman:
Weitere Infos findest du mit der .
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste