Nun habe ich meine erste grössere Reise mit der DR350 hinter mir. Wir waren zwei Wochen und ca. 4.5Tkm auf einer Kroatien-Albanien-Tour, wo sich mein braves "Mädchenmotorrad" gut fuhr. Vorallem fuhr es den schweren Reiseenduros im komplizierteren Gelände davon

Nur eine Sache ist bekanntermassen unbefriedigend - der mickrige 9L-Tank, aus dem man aber nach meiner Erfahrung höchstens 8,5L entnehmen kann (vielleicht geht mehr mit Karre auf die Seite legen, was aber mit Reisegepäck unpracktisch ist). Ich hatte also lästigerweise einen 5L-Ersatzkanister dabei.
So stelle ich mir nun wiederholt die Frage, welchen Tank so etwa in der Grösse 18-22L kann man ohne grössere Umbauten auf die DR350 montieren? Bekannt sind mir die 15L Acerbis-Tanks, wobei da die Volumenangaben von 13-16L schwanken (gibt es da wirklich unterschiedliche?). Doch ich möchte eher so 18L oder mehr haben. Beim Tourenverbrauch von 3.3L/100km (echte km) ergäbe sich damit eine interessante Reichweite...
Ausprobiert habe ich schon mal einen Fusion-Tank (ähnlich Acerbis) von einer Yamaha XT, jedoch passt dieser gar nicht, da er wesentlich länger ist, als die Suzuki-Tanks und so das Einlenken behindert. Suzuki hat IMHO einen besonders kurzen Tank. Daher denke ich, dass ich es vielleicht mit einem Tank einer grösseren Suzuki probieren sollte.
Kann mir jemand sagen, ob man z.B. den Tank von der DR600 oder von einem der Big-Modelle ohne grössere Probleme anbauen kann? Welches Volumen haben solche Tanks?
Auch freue ich mich über andere zielführende Ideen. Nur sollte es nach Möglichkeit nicht mehr, aös 200 EUR kosten. Optik spielt eine untergeordnete Rolle (schlimmer als jetzt kann's nimmer werden

P.S. Sorry für die Tippfehler im Titel, ich kann sie nicht korrigieren.
Danke und Gruss - kpx