Hallo
ich denke die Topham-Liste beinhaltet die Standardbedüsung und nicht die modellspezifische für die DR 350, Vorschlag von Matthias wäre daher interessant.
Oder sind die Daten für TM 36-31 tatsächlich die DR 350 Daten?
Entspricht der TM 33-12 dem Vergaser der US- Version.
Überlege mir einen TM Vergaser (mit Pumpe) zuzulegen, würde eher den kleineren nehmen (33 statt 36) wegen besserem Drehmoment von unten und besserem Ansprechverhalten bei geringfügig weniger Spitzenleistung. Ist das richtig oder liege ich da falsch?
Grüsse Andreas.acs
Frage zu TM36-Bedüsung in "Tips & Tricks"
- Didi
- Member
Ich habe beide Vergaser und würde den TM36 vorziehen, beim Beschleunigen spielt der kleinere Durchmesser des TM33 zum Zweck besserer Gemischanreicherung keine Rolle da die Beschleunigerpumpe des TM36 das Gemisch beim Beschleunigen mehr als ausreichend anreichert,
Ergebnis mit Original US Auspuff und LK: Leistung aus dem Keller aber obenrum wird es etwas zäh, mit TM33 kein Gewinn im Keller, aber in der Mitte und oben weniger.
Ergebnis mit SuperTrapp Auspuff und LK: Weniger aus dem Keller aber obenrum mehr Biss, man ist ständig mit mehr Drehzahl unterwegs. Ansprechverhalten lässt sich durch die Anzahl der Scheiben prima einstellen, mit TM33 über den gesamten Bereich weniger "Spaß".
Ich persönlich bevorzuge mehr Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen, der TM33 ist aber für DR Besitzer mit Platzproblemen (Elektrische Starthilfe) immer noch besser als der Gleichdruckvergaser.
Zum Abstimmen benutze mal die Suchfunktion im Forum.
Ich hoffe Deine Frage hiermit Beantwortet zu Haben!!
Grüsse, Didi
Ich habe beide Vergaser und würde den TM36 vorziehen, beim Beschleunigen spielt der kleinere Durchmesser des TM33 zum Zweck besserer Gemischanreicherung keine Rolle da die Beschleunigerpumpe des TM36 das Gemisch beim Beschleunigen mehr als ausreichend anreichert,
Ergebnis mit Original US Auspuff und LK: Leistung aus dem Keller aber obenrum wird es etwas zäh, mit TM33 kein Gewinn im Keller, aber in der Mitte und oben weniger.
Ergebnis mit SuperTrapp Auspuff und LK: Weniger aus dem Keller aber obenrum mehr Biss, man ist ständig mit mehr Drehzahl unterwegs. Ansprechverhalten lässt sich durch die Anzahl der Scheiben prima einstellen, mit TM33 über den gesamten Bereich weniger "Spaß".
Ich persönlich bevorzuge mehr Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen, der TM33 ist aber für DR Besitzer mit Platzproblemen (Elektrische Starthilfe) immer noch besser als der Gleichdruckvergaser.
Zum Abstimmen benutze mal die Suchfunktion im Forum.
Ich hoffe Deine Frage hiermit Beantwortet zu Haben!!
Grüsse, Didi
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ergebnis mit Original US Auspuff und LK: Leistung aus dem Keller aber obenrum wird es etwas zäh, ....
Genau selbiges haben wir auch festgestellt! Sobald du einen Zubehör-Töff dran hast, dann geht der TM-36 obenrum auch wesentlich besser und spielt seine volle Leistung aus.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...