Härtere Feder für hinten zum Nachrüsten

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Bike-Board
Advanced Member
Beitrag von Bike-Board »

was ich fragen wollt, weil ich wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen desegen

edit by Admin
Doch - genau dafür sollst Du einen neuen Thread aufmachen!!! Neue Frage, neuer Beitrag, sonst findet man hier überhaupt nix mehr... Deswegen habe ich Deinen Beitrag gesplittet - Grüsse, Tom

Bei götz gabs ja mal so härtere federn für hinten zum nachrüsten
waren recht billig
meine frage is, wo gibts sowas noch????
mfg
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also koni bietet sowas an. Mußt aber angeben wie lang die sein soll und wie dick die original feder ist, weiß aber nicht wie hart die dann ist aber ich werde demnächst mir so eine bestellen und werde dann berichten.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Von WhitePower gab/gibt es das auch!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

:think: Währe ja noch eine Alternative da ich ja nicht unbedingt ein Koni Gelb fahrwerk haben möchte. WhitePower ist doch Blau Weiß oder ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Als ich meine längeren Umlenk-Hebel eingebaut habe, wurde ja auch eine härtere Feder fällig. Diese habe ich über Pepe Tuning von WP bezogen. Und ja, sie ist weiss. Jeder Fahrwerksspezi sollte in der Lage sein, eine solche Feder liefern zu können.
Grüsse,
Tom
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Weiß ist gut ;) Mal sehen wo ich mir mal eine bsorgen werde und wo der Preis stimmt.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Phil

Beitrag von Phil »

Uwe @ May 8 2005, 12:12 PM hat geschrieben: weiß aber nicht wie hart die dann ist
Original: 5,7kg/mm
Empfohlen für Koubalinks: 7,6kg/mm
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Sank ju @Phil nun habe ich schon mal einen Anhaltspunkt was die Härte betrifft.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
flowtech

Beitrag von flowtech »

hoi geballte dr kompetenz,

schab mal einen von den uralten kubalink/feder umbau freds ausgebuddelt...

nu mal butter bei die fische, hat irgendjemand eine konkrete bezugsquelle für solche wunderfedern? sollte halt noch irgendwie finanzierbar bleiben ích mein wir fahren dr350 und keine wettbewerbs husky 07 oda?! also falls jemand éinen anbieter kennt der die dinger nich grad mundlutscht immer her damit :-)

flo
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Hallo!

Hatte das Problem auch erst. Das war garnicht so einfach da was zu finden. Also WP stellt die Federn wohl nicht mehr her. Habe mit etlichen Feder herstellern bzw. Importeuren telefoniert und es kam immer nur bei raus: Wir können so eine Feder als Einzelanfertigung herstellen, aber dann sind wir wieder beim Preis.... :(

Habe dann bei Wilbers auf der Homepage Austauschfedern von Eibach für original Federbeine entdeckt (Eibach USA fertigt für den harten US Motocross Markt spezielle Austauschfedern für das Original Federbein aus den aktuellen Motocross und Supermoto Modellen...). ;)

Die Abwicklung klappte problemlos. Die Feder ist 15% härter als die originale, schick schwarz und hat 89 Euros gekostet + Versand. :clap:
Gruß Florian
Antworten