Öl

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Sebastian
Advanced Member
Beitrag von Sebastian »

Servus,

also ich wollte heute mal mein Öl nachfüllen und da ist mir aufgefallen dass das Öl nicht mehr so richtig wie Öl aussieht :blink:

Das Öl ist nicht mehr goldig wie ursprünglich sondern weiß bis grau und extrem dickflüssig. Leider hab ich nicht mehr genug Öl für nen kompletten Ölwechsel (1l hab ich noch). Naja muss ich mir da jetzt sorgen machen?
Oder kann ich morgen noch fahren?

Falls es entscheidend ist: Fahre hauptsächlich Kurzstrecken (jeden Tag zur Schule und wieder zurück), aber zwischendurch (1mal die Woche) auch größere Distanzen (über 100km am Stück) ....

Danke schon mal!

mfG
Sebastian
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

is das GANZE öl so weisslich-grau? :huh:

Ich hab auch so weissliches Zeuch oben im öltank, kommt vom Kondenswasser des bei Kurzstrecken entsteht. Aber bei mir is das restliche öl noch wie öl, also ned so schlimm wies du beschreibst. Is vielleicht wirklich mal Zeit fürn ölwechsel ;) wann warn der letzte?
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

na da würd ich ma ganz schnell nen ölwechsel empfehln.das is kein öl mehr,das net sich dann emulsion und verliert ganz schnell die viscosität ,net ganz ungefährlich fürn motor.hab früher viel auf erdölrafinerien gearbeitet,in deren laboren is sowas getestet worden und wir haben das zeugs dann abgeholt und entsorgt,hat mich halt interessiert,deshalb weis ich so viel über öle und additieve und son zeugs.also schnell öl raus und frisches rein bevor die temperaturen draußen gen sommer gehn.
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

:joman: Das ist auch
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
monnemer

Beitrag von monnemer »

Raus mit dem Zeug sonst könnte der Motor kaputt gehen.
Sebastian
Advanced Member
Beitrag von Sebastian »

Danke @all!

Ein Kumpel hatte noch 2l Öl... :clap:
Hab alles abgelassen und neu befüllt. Öl war zwar nicht durchgehend weiß wie beschrieben sondern nur im oberen Bereich des Öltankes aber trotzdem schon sehr schwarz und höchste Zeit zum tauschen. Außerdem wars schon am Minimum Stand...

Jetzt läuftswieder supi!

:mopped:

mfg
Antworten