Also den Zündzeitpunkt zu checken ist nicht so einfach - hab ich auch mal versucht (mit ner Blitzlampe)
Aber eigentlich, meine ich, würde die ganze Zündung entweder ganz oder gar nicht funktionieren.
Als erstes müßtest Du doch aber deinen Vergaser korrekt abstimmen. 135er hauptdüse ist doch schonmal ganz gut, aber was hast du für 'ne Leerlaufdüse drin? eine 15er?
Notfalls würde ich einfach mal den Serienvergaser draufmachen und den Lufikasten zukleben...quasi Serienzustand herstellen - irgendjemand leiht dir sicher den Vergaser, wenn du ihn nicht mehr hast - notfalls kriegst du meinen, aber der ist nicht mehr so gut...
Das kostet ja erst mal nix...
Wenn das Ding dann immernoch nicht richtig läuft, dann kannst du evtl. nochmAL übers verkaufen nachdenken....obwohl ich Dir auch eine Firma empfehlen könnte, die deine Zündung für überschaubares geld repariert! (wenn's doch die Zündung wäre) - aber:
GIB NICHT AUF - irgendwie muß es gehen...dann stell das Ding eine Woche in die Garage, denk' nicht mehr dran und mach was anderes....mit ein wenig Abstand und ruhigeren nerven geht's dann auch besser! Bei mir war das damals auch so...ich hab 2 monate lang einen Fehler in der Zündung gesucht