Auspuff dicht bekommen und Kupplungsdeckeldichtung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Leutz,

langsam verzweifele ich noch mit den Resten meiner Kupplungsdeckeldichtung... geht nicht wirklich gut runter das Zeugs... gibts da irgendeinen chemischen Geheimtipp?

Bei der Montage der neuen Dichtung... sollte ich da etwas Hylomar o.ä. drunter tun?

Ansonsten hab ich mir jetzt ein Röhrchen auf mein Auspuffrohr (Krümmer und Rohr = 38 mm) schweißen lassen. Felix hat mal was von einer Montagepaste erzählt, die man drauf schmieren sollte. Was ist das für ein Zeug?

Gruß
Ralf
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Gum Gum.

Gibt es überall wo man auch Benzin bekommt aber zu preisen wie da wo man Aspirin oder ASS +C Bekommt.

Baumarkt ist auch eine Möglichkeit.
In einem gut sortierten Autoteile Laden ist es um eine Ecke billiger.

Mein Händler des Vertrauens macht auch in Schrauben und Werkzeuge und ist in der Preisgestaltung unschlagbar.

Gunnar
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Bei der Montage der neuen Dichtung... sollte ich da etwas Hylomar o.ä. drunter tun?

Auf keinen Fall. Bitte nur die Papierdichtung. Ich hab das an verschiedenen DR´s auch probiert und nach dem Zusammenbau ging die Schaltung nicht mehr. Absolut kein Scherz. Das ist alles sehr eng und die Dichtungspaste trägt weniger auf als ne Papierdichtung. War sehr ärgerlich, das ganze Zeug nochmal auseinander nehmen zu müssen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo Ralle,
Auspuffmontagepaste gibt es von vielen Herstellern, meine ist glaube ich von caramba. Schau mal in der gut sortierten Autoabteilung eines Baumarktes, da solltest du fündig werden. Ansonsten eben bei A.T.U., HG Polo, Louis, etc... Gum Gum stellt glaube ich eher so Reparaturzeugs her, evtl. auch was für die Montage, weiß ich nicht genau.
Zur Papierdichtung befolgst du Hajo´s Ratschlag. Wobei es sich so ließt, als würde er meinen, dass du anstatt der Papierdichtung eine Feststoffdichtung nutzen möchtest. :think: Aber zusätzlich ist es auch nicht nötig! Wird auch trocken absolut dicht. Wenn die Papierdichtung etwas Öl abbekommt ist das auch null Problemo!
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

O.k. ich weiß Bescheid... Danke!!!!

Gruß
Ralf
Antworten