Das Steuerrohr der HQ hat übrigens ein Langloch für ein Lenkerschloss. Nur nicht an der richtigen Stelle.Muecke @ Apr 6 2005, 11:23 PM hat geschrieben: Quark! Dat geht auch ohne!![]()
![]()
Gabelumbau aus Husqvarna in DR350
-
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Ich hatte auch mal ein Steuerrohr, das sich heftigst gegen das auspressen gewehrt hat - zunächst sollte man dann das untere Lager abschlagen und evtl. sogar die Brücke etwas erwärmen.
Den Federstift entferne ich mit einem kleinen 'Linksausdreher' (Schraubenausdreher), sollte aber gute Qualität sein (nicht aus'm Baumarkt), weil man ja einen ganz kleinen verwenden muß...
Was die Lenkanschläge angeht, gibt es bestimmt eine Lösung...
Ich hatte auch mal ein Steuerrohr, das sich heftigst gegen das auspressen gewehrt hat - zunächst sollte man dann das untere Lager abschlagen und evtl. sogar die Brücke etwas erwärmen.
Den Federstift entferne ich mit einem kleinen 'Linksausdreher' (Schraubenausdreher), sollte aber gute Qualität sein (nicht aus'm Baumarkt), weil man ja einen ganz kleinen verwenden muß...
-
- Advanced Member
Habe ich ja auch versucht, aber es ging nicht. Die Bohrung für dir Federhülse geht aber sehr weit in das Steuerrohr. Es ist weniger als 1 Millimeter was noch übrig ist. Man kann die Federhülse (die sehr hart ist) ganz einfach mit einem Dorn nach innen durchschlagen.Ingo @ Apr 10 2005, 12:03 AM hat geschrieben: Den Federstift entferne ich mit einem kleinen 'Linksausdreher' (Schraubenausdreher), sollte aber gute Qualität sein (nicht aus'm Baumarkt), weil man ja einen ganz kleinen verwenden muß...
Wie sagte der Lehrmeister: Geht nicht, gibt es nicht.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Hajo
- Forenpate
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
So nun einige Infos und Bilder zum Gabelumbau. Hat ja lang genug gedauert.
Die Gabel ist zwar eingebaut und die DR fährt, fertig ist der Umbau aber noch nicht.
Mit dem Umbau habe ich auch gleichzeitig den Lenker, die Hebokupplung, den Tacho, die Lampenmaske usw. umgebaut. Etliche Dinge sind jedoch noch nicht so wie ich mir das vorstellet habe.
Die Gabelprotektoren sind noch in blau, der Schnellgasgriff fehlt noch, der Blinkerschalter
, die Hydraulikleitungen von Bremse und Kupplung sind zu lang, der Drehzahlmesser fehlt mir und das Fernlicht ist schei*e.
Hier nun einige Bilder.
Die Gabel ist zwar eingebaut und die DR fährt, fertig ist der Umbau aber noch nicht.
Mit dem Umbau habe ich auch gleichzeitig den Lenker, die Hebokupplung, den Tacho, die Lampenmaske usw. umgebaut. Etliche Dinge sind jedoch noch nicht so wie ich mir das vorstellet habe.
Die Gabelprotektoren sind noch in blau, der Schnellgasgriff fehlt noch, der Blinkerschalter

Hier nun einige Bilder.
und das vorher.
und das vorher.
- René
- Forenpate
na dann wird das ganze ja nun mal was!
aber habe ich da nich noch den satz "Aussehen ist mir egal." im kopf?!
ist doch ne schöne farbe, kann ich nich verstehen
für was denn so'nen schnulli?
anpassen!
lass doch die alte gabel drinne, haste auch nen drehzahlmesser und ne wunderschöne retrolampe, so einfach is dat...
hab übrigens mein schätzchen heute auch geholt, Ventile und den schnullikrams einstellen lassen und den Vergaser haben wir probeweise mal auf ne 93er umgestellt
kann es sein das die DRs extrem große unterschiede in sachen vergasereinstellungen haben?
*schau'mer mal*
habe gabelöl vorne wechseln lassen und dat Federbein vorspannen lassen , dat bike ist bestimmt 5cm hinten gewachsen!!!
hab übrigens auch den MFC11 und MFC15 aufgezogen!
WARUM HASTE MICH NICHT GEWARNT???

na dann wird das ganze ja nun mal was!
aber habe ich da nich noch den satz "Aussehen ist mir egal." im kopf?!
Die Gabelprotektoren sind noch in blau,
ist doch ne schöne farbe, kann ich nich verstehen

der Schnellgasgriff fehlt noch
für was denn so'nen schnulli?

die Hydraulikleitungen von Bremse und Kupplung sind zu lang
anpassen!
der Drehzahlmesser fehlt mir und das Fernlicht ist schei*e.
lass doch die alte gabel drinne, haste auch nen drehzahlmesser und ne wunderschöne retrolampe, so einfach is dat...

hab übrigens mein schätzchen heute auch geholt, Ventile und den schnullikrams einstellen lassen und den Vergaser haben wir probeweise mal auf ne 93er umgestellt
kann es sein das die DRs extrem große unterschiede in sachen vergasereinstellungen haben?
*schau'mer mal*
habe gabelöl vorne wechseln lassen und dat Federbein vorspannen lassen , dat bike ist bestimmt 5cm hinten gewachsen!!!

hab übrigens auch den MFC11 und MFC15 aufgezogen!
WARUM HASTE MICH NICHT GEWARNT???

Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
-
- Advanced Member
...da hast du Recht.René @ 15.09.2005, 22:01 hat geschrieben: na dann wird das ganze ja nun mal was!

..ist es mir auch immer noch, nur blau als 5te Farbe ist dann doch etwas viel.aber habe ich da nich noch den satz "Aussehen ist mir egal." im kopf?!
Melde dich noch mal wegen dem Mefo.
Wo warst du eigentlich die ganze Zeit?
und das vorher.
und das vorher.