Grüße aus dem Raum Tübingen – eine 97er DR zieht ein

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Max_fbr
Newbie

Grüße aus dem Raum Tübingen – eine 97er DR zieht ein

Beitrag von Max_fbr »

Hallo zusammen,

ich bin Max, Anfang 30, aus dem Raum Tübingen und seit Kurzem stolzer Besitzer einer schwarzen DR 350 von 1997 E-Starter und rund 12.000 Kilometern.

Jetzt steht sie bei mir, und ich freue mich ziemlich über diesen Fund.

Mein Plan mit der DR ist gemütliches Endurowandern, kleine Abenteuer und irgendwann vielleicht auch mal eine Hobby- oder Jedermann-Rallye. Einfach mit einem kultigen Motorrad unterwegs sein und dabei dazulernen.

Bei dem Zustand stellt sich allerdings direkt die Frage: Wie viel verändert man an so einer schönen Originalen? Die Idee eines kleinen Rallye-Vorbaus schwirrt mir im Kopf herum. Das hätte aber Zeit – erst einmal möchte ich die DR kennenlernen und fahren.

Deshalb würde mich interessieren: Wer von euch nutzt seine DR zum Enduro- oder Rallyewandern, und welche Änderungen haben sich dabei wirklich bewährt? Gerade Erfahrungen mit kleinen, rückrüstbaren Lösungen wären spannend.

Und falls jemand aus der Gegend Tübingen/Stuttgart hier unterwegs ist: Über Kontakte und gelegentliche gemeinsame Ausfahrten würde ich mich ebenfalls freuen.

Ich werde gerne berichten, wie es mit der Kleinen weitergeht, und freue mich auf den Austausch mit euch!

Viele Grüße
Max
Lomax
Advanced Member
Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Grüße aus dem Raum Tübingen – eine 97er DR zieht ein

Beitrag von Lomax »

Hallo Max,

willkommen im DR350-Forum. Man kann ja einen "Oldtimer" so umbauen, dass man ihn jederziet auch wieder zurückbauen könnte - und schon dabei noch die abgebauten Originalteile. Eine Lampe mit mehr Lichtausbeute ist sicher nie verkehrt.

Aber mach dich erst mal mit deinem Fang vertraut und viel spass dabei.

Gruß aus Limburg :bier:

Lomax
Antworten