Mal Starthilfespray probiert?
Wenn sonst alles i.O. ist muss der Motor zumindest kurz mal zünden.
Hast du denn überhaupt einen Zündfunken?
Nicht das es an etwas anderem liegt.
Zündkerze raus, Finger auf die Bohrung und Motor durchdrehen,
um zu testen ob der überhaupt ansaugt, verdichtet etc.
Mikuni TM33
-
blechbieger
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 17 Mal
-
Lomax
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Der Motor lief vorher mit dem originalen BST33 einwandfrei. Kerze o.k. und rehbraun, Funke wird dann wohl da sein - das Problem ist ja, dass trotz unzähligen Startversuchen die Kerze absolut trocken bleibt (obwohl die Schwimmerkammer voll ist). Es kommt kein Benzin in den Ansaugtrackt!
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Funktioniert die Beschleunigerpumpe dennVergaser ist voll, Leerlaufdüse o.k., Hauptdüse o.k. Düsennadel o.k. ....... es kommt kein Sprit in den Brennraum
Hast Du alles richtig zusammengebaut?
Membran, Gestänge...
Ansonsten wie @blechbieger schon schrieb: Mit Startpilot / Bremsenreiniger probieren.
Natürlich nur zum testen - Soll ja keine Standartprozedur werden...
Was bei meinem TM36 am Anfang Standartprozedur war: Die Standgasschraube 2-3 Umdrehungen reindrehen, bis die Kiste warm war.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
Lomax
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hi Dumbo,
die Beschleunigerpumpe habe ich kontrolliert, die Düse ausgebaut und noch mal gereinigt und den Kolben mit Schubstange geprüft - ist richtig zusammengebaut und gängig.
Die Standgasschraube habe ich ganz zurückgedreht, so dass das Schieber ganz unten steht, die Leerlaufgemischschraube habe ich ganz reingedreht und dann 2,5 Umdrehungen rausgedreht.
Ich hätte noch eine Idee zum Schwimmerstand. Also Bezin kommt in die Schwimmerkammer (über Ablauf/Entleerschraube kontrolliert) - ich weiß nur nicht, ob der Benzinpegel in der Schwimmerkammer ausreichend ist. Gibt es eine Prozedur, wie man die Lasche am Schwimmer voreinstellt, damit das Nadelventil erst bei einem Pegel, der hoch genug ist, zu macht?
VG, Jörg
die Beschleunigerpumpe habe ich kontrolliert, die Düse ausgebaut und noch mal gereinigt und den Kolben mit Schubstange geprüft - ist richtig zusammengebaut und gängig.
Die Standgasschraube habe ich ganz zurückgedreht, so dass das Schieber ganz unten steht, die Leerlaufgemischschraube habe ich ganz reingedreht und dann 2,5 Umdrehungen rausgedreht.
Ich hätte noch eine Idee zum Schwimmerstand. Also Bezin kommt in die Schwimmerkammer (über Ablauf/Entleerschraube kontrolliert) - ich weiß nur nicht, ob der Benzinpegel in der Schwimmerkammer ausreichend ist. Gibt es eine Prozedur, wie man die Lasche am Schwimmer voreinstellt, damit das Nadelventil erst bei einem Pegel, der hoch genug ist, zu macht?
VG, Jörg