...und noch ein Neuer...

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
g-spann
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

...und noch ein Neuer...

Beitrag von g-spann »

Hallo zusammen,

mein Name ist Gerd, in seit einigen Jahrzehnten auf Zwei- und Dreirädern unterwegens und eigentlich zu alt für son Quatsch, aber einen TET wollte ich schon noch machen...da ich mittlerweile etwas altersschwach bin :crazy: , behagt mir die Vorstellung, meine alte AT mit ihren 240 kg so etwa fünfmal am Tag wieder aufheben zu müssen, so gar nicht, also wollte ich etwas Leichteres dafür nehmen, am liebsten eine DR350...
Da der derzeitige Gebrauchtmarkt etwas, hm, unübersichtlich ist, dachte ich mal, ich informiere mich dort über das, was ich dazu wissen muss, wo tendenziell das profunde Schwarmwissen versammelt ist, und da bin ich nun...
Nach dem, was ich mittlerweile so quergelesen habe, wird es wohl auf eine DR350S hinauslaufen, mal sehen...

Grüße, Gerd :wavey:
SPeffiK
Advanced Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ...und noch ein Neuer...

Beitrag von SPeffiK »

Moin Gerd (so heißt mein Papa auch),

Herzlich willkommen im Forum, hier wird dir geholfen :wavey:

Mein erster Gedanke:
Vielleicht solltest du auf einen E-Starter achten, da die DR ein zickiges Anspringverhalten an den Tag legen kann...

Gruß,
Stephan
g-spann
Newbie

Beitrag von g-spann »

Moin Stephan,

herzlichen Dank und lieb von dir, die Idee mit dem E-Starter...aber da ich nun seit fast 40 Jahren eine SR500 fahre (und in der Zeit auch noch das ein oder andere Einzylinder-Mopped mit Kickstarter gefahren habe), ist mir dieses Prozedere wohl vertraut und schreckt mich nicht...geht alles nur aufs Kampfgewicht :crazy: , Batterie und E-Starter...wenn ich das richtig gelesen habe, haben die Modelle mit E-Starter, zumindest teilweise, keinen Ruckdämpfer am Kettenrad, was ich noch viel schlimmer finde...

Grüße, Gerd
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Moin Gerd,
Herzlich Willkommen, und Danke für die Vorstellung :wavey:
Da der derzeitige Gebrauchtmarkt etwas, hm, unübersichtlich ist, dachte ich mal, ich informiere mich dort über das, was ich dazu wissen muss, wo tendenziell das profunde Schwarmwissen versammelt ist, und da bin ich nun...
Über die Übersichtlichkeit lässt sich streiten...
Viel schlimmer sind die Preise, die mittlerweile aufgerufen werden :uups:
Nach dem, was ich mittlerweile so quergelesen habe, wird es wohl auf eine DR350S hinauslaufen, mal sehen...
Gute Entscheidung :good:
Wenn es nicht gerade eilig ist, lass Dir Zeit mit der Suche. Die Erste muss nicht immer die Beste sein :rolleyes:
Ach... Und plane ein paar Kilometerchen zum Anschauen ein. Die Dinger sind ja sehr weitläufig in der BRD verstreut :crazy:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
g-spann
Newbie

Beitrag von g-spann »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 06.08.2026 15:05 Moin Gerd,
Herzlich Willkommen, und Danke für die Vorstellung :wavey:
Herzlichen Dank!
Dumbo 2004 hat geschrieben: 06.08.2026 15:05Über die Übersichtlichkeit lässt sich streiten...
Viel schlimmer sind die Preise, die mittlerweile aufgerufen werden :uups:
Ja, so manche Preisvorstellung kommt mir schon recht ambitioniert vor, auch so manche Gesamt-Kilometerleistung nach gut 30 Jahren erscheint mir zu schön, um wahr zu sein und lässt mich schon stirnrunzeln...
Dumbo 2004 hat geschrieben: 06.08.2026 15:05Wenn es nicht gerade eilig ist, lass Dir Zeit mit der Suche. Die Erste muss nicht immer die Beste sein :rolleyes:
Ach... Und plane ein paar Kilometerchen zum Anschauen ein. Die Dinger sind ja sehr weitläufig in der BRD verstreut :crazy:
Nö, ich bin da nicht im Zeitdruck, bin auch nicht davon ausgegangen, das ich in Wohnortnähe eine für einen vernünftigen Kurs finde, an der ich gar nix machen muss...das wird schon... :joman:

Grüße, Gerd
Antworten