Update:
Meine Vermutung, dass es an der CDI liegt, ist vermutlich falsch. Ich habe mir von einem Bekannten jetzt ein Oszilloskop geliehen, und die Signale des Magnetzünders beim Kicken gemessen:
Von der Ignition-Coil (Braun vs. weiß am Oszilloskop) bekomme ich beim maximalen Kicken nur eine Sinus-Welle mit Peak von ca. 40V. Von den beiden Pick-up-Spulen ca. 1,5 V. Die Widerstände der Spulen entsprechen den Angaben im Werkstatthandbuch. Einen Masseschluss finde ich nicht. Die 4 Magnete des Polrades scheinen in Ordnung (Nuss wird gut gehalten).
Die verbaute CDI-Einheit ist: MGT002 F8T31082. Die Zündspule ist F6T535.
Ich vermute daher jetzt einen Isolationsfehler der Spulen und versuche, meinen Stator überprüfen und ggf. neu wickeln zu lassen.
CDI / Zündung
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Wenn alle Kontakte und Schalter wirklich Top sind, denke ich, dass ist erstmal der vernünftigste Ansatz.Ich vermute daher jetzt einen Isolationsfehler der Spulen und versuche, meinen Stator überprüfen und ggf. neu wickeln zu lassen.
40V Peak ist nicht die Welt. Der sollte deutlich über 100V liegen.
Laut Teilekatalog sind deine Zündspule und CDI eiiiiiigentlich aus einer "E" bzw. wurden diese ab ´94 auch in die Kicker verbaut (Vorher die MGT 001), Daher kannst Du mit der 125er SE-Zündspule zumindest testen ob deine nicht wirklich kaputt ist.Kann ich die funktionierende Zündspule einer DR125SE testweise an die CDI der DR350SH hängen, um auszuschließen, dass es an der Zündspule liegt?
Das bringt Dir nur nicht viel, solange die Lima nur die 40V rauswirft. Dann wird auch die 125er Spule keinen Funken liefern.
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de