Hallo aus dem Oberbergischen!

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Papa Christian
Newbie
Hallo aus dem Oberbergischen!

Beitrag von Papa Christian »

Hallo liebe Suzuki Freunde,

Ich heiße Christian und bin 29 Jahre alt.
Ende letzten Jahres habe ich mir eine Dr350S aus dem Jahr 1992 gekauft.
Sie lief schon laut Vorbesitzer über 10 Jahren nicht mehr.
Vor den ersten Start versuchen logischerweise frisches Öl,Filter, Kerze, Sprit usw. ihr kennt das ganze Spiel bestimmt.
Nach circa 10-15 Kicks ging sie an :thumbup:
Danach habe ich erstmal ne kleine Probefahrt gemacht und mal die Gänge alle durch geschaltet. Alles Funktionierte zunächst gut.
Im Winter hatte ich dann die Motivation die kleine komplett auseinander zu nehmen und alle Teile inklusive Rahmen zu Pulvern.
Bremszangen und die Gabel überholt Ventilspiel einstellt Vergaser Ultraschall gereinigt und neue Dichtungen verpasst usw……
Nach vielen Wochen Arbeit ging sie dann beim ersten Kick an!!
Schönes Gefühl :joman:
Dann wollte ich sie mal eine größere Runde fahren und merkte schon Ziemlich schnell das etwas mit der Schaltung nicht stimmte.Der 2. Gang flutsche immer wieder raus.
Nach langem lesen hier kam ich auf den besagten Bolzen der die Schaltwalze hält.
Daraufhin habe ich den Kupllungsdeckel geöffnet und gesehen das die auf dem Boden des Kurbelwellen Gehäuse lag.
Ich denke zur Begrüßung reicht das erstmal :wavey:
Danke schon mal an alle, ohne eure Hilfe wäre ich nicht so schnell auf den Fehler gekommen.
Bilder und Reparatur kommen dann demnächst für die nächsten Schrauber Freunde :rolleyes:
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal
Re: Hallo aus dem Oberbergischen!

Beitrag von Dieter M. »

:wavey: Willkommen von mir, vom dicken Mod :wavey:

Zumindest behauptet das mein Chef hier immer wieder auf´s neue, der Admin - der Herr @Dumbo 2004 , das ich dick bin...nur weil ich mal eine ganze Woche lang jeden Tag auf´s neue einen kompletten Imbißstand leer gefuttert habe :rolleyes:

Na, sei´s drum schön zu lesen das du das Problem an deiner DR relativ einfach und schnell lösen konntest. :good:
Lomax
Advanced Member
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Hallo aus dem Oberbergischen!

Beitrag von Lomax »

Hallo Christian,

willkommen im DR 350 Forum und viel Erfolg bei der Reparatur. Gerne Bilder von deiner DR :wavey:

Gruß

Lomax
Antworten