Hilfe bei TM36-31

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
rjenkinson
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2021 16:01
Kontaktdaten:

Hilfe bei TM36-31

Beitrag von rjenkinson »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, kenne mich aber noch nicht mit der DR350 aus. Ich fahre sie seit 2010 und habe viel Spaß damit. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten (aber gut erhaltenen) TM36 gekauft und habe zwei Probleme damit, bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Als ich den Vergaser erhielt und ihn am Motorrad montierte, trat schnell Benzin aus dem Überlaufbehälter aus. Ich vermutete, dass dies entweder an einer falsch eingestellten Schwimmerhöhe und/oder einem beschädigten O-Ring am Ventilsitz lag. Ich kaufte ein Reparaturset von KEDO und führte die Reparatur durch. Der O-Ring am Ventilsitz sah tatsächlich etwas gequetscht aus, daher dachte ich, ich hätte das Problem gefunden. Die Schwimmerhöhe betrug 19 mm, wie angegeben. Ich montierte ihn wieder am Motorrad, und es lief immer noch Benzin über. Ich verstellte die Schwimmerhöhe um 2 mm (immer noch innerhalb der Spezifikation), aber das half überhaupt nicht, da immer noch Benzin aus dem Überlaufbehälter austrat. Das wirklich Merkwürdige ist, dass es nur passiert, wenn es am Motorrad montiert ist. Wenn ich es in der Hand halte, verhält es sich wie erwartet (siehe Video unten). Hat jemand eine Idee, was los sein könnte und wie ich das Problem lösen kann?

https://youtube.com/shorts/HVR-07cY4pM? ... CjT1wmGqr5

2. Ich kann das Motorrad überhaupt nicht mit dem Kickstarter starten. Ich habe es einmal geschafft, es anzuschieben und bin eine sehr kurze Strecke gefahren, daher weiß ich, dass es kein Problem mit dem Motor ist. Außerdem springt es mit dem BST33 immer beim ersten oder zweiten Kick an. Ich habe die Benzinschraube auf 1,5 bis 2 Umdrehungen herausgedreht und die Leerlaufschraube so eingestellt, dass zwischen Schieber und Vergasergehäuse ein Abstand von 1 mm besteht. Ich habe viele Stunden damit verbracht, die beiden Schrauben systematisch anzupassen, aber es springt nicht einmal annähernd an. Ich habe auf Luftlecks geprüft und die Ventile eingestellt, und wie gesagt, sobald es läuft, läuft es sehr gut. Kann mir jemand sagen, was ich sonst noch versuchen könnte?

Ich habe eine geöffnete Airbox, einen Edelstahlkrümmer und einen MSR-Auspuff. Falls das hilft? (siehe Fotos)

https://photos.app.goo.gl/ff4WMBkzMyp77Rez7

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand einen Rat geben kann, denn ich bin langsam verzweifelt. Danke!

(Bitte verzeihen Sie mir, dass ich Google Translate benutze, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.)
1992 DR350S(N)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 5507
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei TM36-31

Beitrag von Dumbo 2004 »

@rjenkinson
Herzlich WIllkommen, und danke für die Vorstellung :wavey:

Ich denke, das Problem mit dem auslaufenden Benzin wirst Du finden :good:
Ich habe eine geöffnete Airbox
Die ist aber schon ordentlich geöffnet selbst für den BST :uups:

Welche Bedüsung hat der TM denn?
Nutze mal die Suchfunktion, da gibt es reichlich Tipps dazu.
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste