el_lobo hat geschrieben: ↑02.05.2017 16:43
Die Nummer findet man unten, an dem Tank. Also da an der Innenseite (Aber nicht innen drinnen!).
Da sind mehrere Nummern/Logos zu finden, u.A. der Hersteller (ACERBIS), das Herstellungsdatum u.s.w.
Bei mir hat der Prüfer auch erst rumgemault, dann aber irgendwo angerufen wo ihm die Nummer des Tanks bestätigt wurde,
von da ab war es kein Problem, und der Tank wurde eingetragen.
Was muss denn da drauf stehen?
Ich habe einen neuen Tank zu meiner DR vom Vorbesitzer dazu bekommen und wollte diesen gern vom TÜV eintragen lassen.
Beim Tank an sich ist ein Zettel dran "For offroad use only".
Klingt ja nicht ganz so einfach.
In der Galerie ist ein Gutachten vom 14l Acerbis-Tank.
Das Gutachten beinhaltet zumindet schon mal die Nummer, die die Jungs gepostet haben.
Vielleicht hilft Dir das weiter...
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
hat vielleicht jemand im forum für diese anbauteile die maße parat? (länge des metallteils, durchmesser und stärke des kunststoffknubbels) das würde einem guten forumskollegen den aufwand des ausbaus zum messen ersparen ...
links an der hinteren oberen Motorbefestigung ca. 40mm Distanz plus 15mm Gummipufferbreite (35mm Durchmesser) = 55mm gesamt. Rechts an die vordere, obere Motorbefestigung, Maße wie links. "Verbindungsbenzinschlauch" unter dem Vergaser durchführen, um das Tankvolumen voll nutzen zu können und Anschlussstutzen des Benzinschlauchs am Vergaser in waagerechte Position drehen, falls dieser nicht festgegammelt ist.
Ohne erneutes Nachmessen, gehe ich von M8 aus. Die Acerbis-Original-Distanzen werden statt der Suzuki-Muttern mit den Suzuki-Schrauben verschraubt. Mit U-Scheiben, Langmuttern und ggf. längeren Schrauben wird das schon mit Baumarktware was werden...