Federbein überholen DR350S
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
ich hab (eigentlich als Merkhilfe für mich selbst) eine Anleitung zum Federbein überholen gemacht:
http://shrl.paddd.de/8mv
Merke: Ich habe das zum ersten mal gemacht - es ist also eher ein Leitfaden als eine "Anleitung"
vielleicht hilfts ja jemandem...
Gruß
EDIT: Link aktualisiert
ich hab (eigentlich als Merkhilfe für mich selbst) eine Anleitung zum Federbein überholen gemacht:
http://shrl.paddd.de/8mv
Merke: Ich habe das zum ersten mal gemacht - es ist also eher ein Leitfaden als eine "Anleitung"
vielleicht hilfts ja jemandem...
Gruß
EDIT: Link aktualisiert
Zuletzt geändert von hannesf am 22.04.2021 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Olaf
- Member
Interessant!
So etwas habe ich demnächst auch vor, da kann es hilfreich sein.
Hast Du auch eine Bezugsquelle für die Teile innen drin (Dichtungen, Führung,...), am besten mit Explosionszeichnung?
Gruß Olaf
So etwas habe ich demnächst auch vor, da kann es hilfreich sein.
Hast Du auch eine Bezugsquelle für die Teile innen drin (Dichtungen, Führung,...), am besten mit Explosionszeichnung?
Gruß Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
meine Bezugsquelle des Vertrauens für Fahrwerksachen ist Markus Beckert von FahrwerkB (fahr-werk-b.de). Er ist nicht immer gut zu erreichen, aber wenn dann ist er extrem Hilfsbereit, und hat alles an Teilen verfügbar was man so braucht (oder fertigt eben neue Teile)
Gruß
meine Bezugsquelle des Vertrauens für Fahrwerksachen ist Markus Beckert von FahrwerkB (fahr-werk-b.de). Er ist nicht immer gut zu erreichen, aber wenn dann ist er extrem Hilfsbereit, und hat alles an Teilen verfügbar was man so braucht (oder fertigt eben neue Teile)
Gruß
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Moin Hannes,
kannst du den Leitfaden nochmal verlinken? Link ist mittlerweile tot.
Hab jetzt schon ein Federbein fertig gemacht und weiß wie es geht, aber würde das gerne einem Bekannten schicken.
VG Jonas
kannst du den Leitfaden nochmal verlinken? Link ist mittlerweile tot.
Hab jetzt schon ein Federbein fertig gemacht und weiß wie es geht, aber würde das gerne einem Bekannten schicken.
VG Jonas
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Super, danke.
Meine dr hat seit heute dann auch ein komplett überholtes Fahrwerk. Morgen mal testen wie es sich bemerkbar macht.
Einzige Überraschung war die Gabel. Gibt zwischen den Baujahren doch Unterschiede in der Bauart.
VG
Meine dr hat seit heute dann auch ein komplett überholtes Fahrwerk. Morgen mal testen wie es sich bemerkbar macht.
Einzige Überraschung war die Gabel. Gibt zwischen den Baujahren doch Unterschiede in der Bauart.
VG
Re: Federbein überholen DR350S
Können Sie den Link noch einmal angeben? Er funktioniert nicht, oder hat ihn jemand gespeichert?
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Der Link wurde von @hannesf mal aktualisiert - ist aber irgendwie nicht mehr erreichbar.Können Sie den Link noch einmal angeben? Er funktioniert nicht, oder hat ihn jemand gespeichert?
Da @hannesf heute hier online war, könnte ich mir vorstellen, das er es gelesen hat.
Falls nicht - Was genau benötigst Du denn an Informationen?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de