Leistungsloch beim Anfahren
-
- Advanced Member
- Beiträge: 43
- Registriert: 10.06.2024 10:15
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Leistungsloch beim Anfahren
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Vergaser Ultraschall gereinigt, den Schwimmerstand eingestellt, und eine neue CO-Schraube verbaut habe, läuft die kleine recht gut. Auch das ankicken geht kalt und warm flott. Aber ich habe noch ein kleines Problem.
Beim anfahren, wenn die Drosselklappe leicht geöffnet ist (oder im niedrigen Drehzahlbereich) habe ich ein Leistungsloch. Kein richtiges stottern, aber einfach kein Druck.
Woran kann das liegen?
Gruß Johannes
nachdem ich meinen Vergaser Ultraschall gereinigt, den Schwimmerstand eingestellt, und eine neue CO-Schraube verbaut habe, läuft die kleine recht gut. Auch das ankicken geht kalt und warm flott. Aber ich habe noch ein kleines Problem.
Beim anfahren, wenn die Drosselklappe leicht geöffnet ist (oder im niedrigen Drehzahlbereich) habe ich ein Leistungsloch. Kein richtiges stottern, aber einfach kein Druck.
Woran kann das liegen?
Gruß Johannes
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5428
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsloch beim Anfahren
Generell würde ich sagen an der Einstellung oder am Spritfluss.Woran kann das liegen?
Ich hab es nicht mehr auf dem Schirm, war bei Dir vom Setup her alles original

Tankentlüftung schon gecheckt?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Beiträge: 43
- Registriert: 10.06.2024 10:15
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsloch beim Anfahren
Danke für deine Antwort, ja bei mir ist bis auf den Acerbis Tank alles Orginal. Ich habe die Co schraube bri der heimfahrt minimal rein geschraubt und meine es hat sich verbessert. Ich mach da mit kleinen Schritten weiter.
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5428
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsloch beim Anfahren
Ich habe die Co schraube bri der heimfahrt minimal rein geschraubt und meine es hat sich verbessert. Ich mach da mit kleinen Schritten weiter.

Das meinte ich mit Einstellung...
Ist das der mit zwei Benzinhähnen? (Ich bin Acerbis-Tankmäßig nicht fit...)bis auf den Acerbis Tank
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- dicker
- Advanced Member
- Beiträge: 333
- Registriert: 17.11.2014 20:14
- Wohnort: Neuzelle
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsloch beim Anfahren
Hallo!
wenn Vollgas problemlos möglich ist, du aber beim Anfahren sehr viel Gas geben musst tipp ich mal auf Leerlaufdüse zu oder zu klein!
MfG.
wenn Vollgas problemlos möglich ist, du aber beim Anfahren sehr viel Gas geben musst tipp ich mal auf Leerlaufdüse zu oder zu klein!
MfG.
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5428
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsloch beim Anfahren
In einem anderem Forum hab ich vor langer Zeit mal aufgeschnappt,Jo genau der hat 2 Benzinhähne, warum ?
dass da jemand beide Hähne gleichzeitig offen hatte und dann die Flussmenge nicht mehr gestimmt hat.
Ob das wirklich so ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich das Thema nicht weiter verfolgt habe...
EDIT:
Da war auch noch was mit "Benzinhahn verstopft / verdreckt"...
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Beiträge: 98
- Registriert: 13.07.2023 20:18
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsloch beim Anfahren
Bei mir war vorher der 16 (oder 18l) Acerbis-Tank mit zwei Hähnen drauf. Da gab es keine Probleme, wenn beide offen sind - kann ich auch nicht nachvollziehen.
Gedacht ist es meines Wissens so, dass der rechte als „normaler“ und der linke als Reservehahn fungiert
Gedacht ist es meines Wissens so, dass der rechte als „normaler“ und der linke als Reservehahn fungiert
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5428
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsloch beim Anfahren
Ich hab es nicht mehr richtig auf dem Schirm...kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das ist ewig her - und es ging auch nicht um ´ne DR sondern um die KLR.
Ich weiß nur noch, dass es Probleme / ein Ruckeln beim Anfahren gab, weil der Vergaser in dem Moment nicht genug Sprit bekam.
Grund war dann wohl, dass die Filter der beiden Hähne verdreckt waren, und nicht die Menge geliefert wurde, die nötig war.
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste