Mal ein Update.
Nach diversen Einstellaktionen (hatte Probleme mit langsamem Abtouren und Patschen im Schiebebetrieb) läuft sie soweit recht gut und das Kerzenbild sieht vernünftig aus.
Der Kaltstart macht mir immernoch Probleme. Es ist so, wie Dumbo es schonmal beschrieben hat - Standgas etwas hoch und wenn warm wieder runterdrehen, dann gehts.
Kann man der DR das noch abgewöhnen oder muss ich damit leben ?
Ganz nebenbei ist mir noch was anderes eingefallen: Einer der zahllosen Vorbesitzer

hat mal die Batterie gegen einen Kondensator getauscht.
Der scheint auch nicht allzu großzügig dimensioniert zu sein: Im Leerlauf mit Licht an kann ich nicht hupen.
Ist es denkbar, dass die Zündanlage dank fehlender Batterie durch die geringe Drehzahl beim Kicken mit mangelhafter Spannung arbeiten muss oder ist das erfahrungsgemäß kein Problem ? Denn der Kondensator ist alleine durch die N-Lampe nach ca. einer halben Sekunde entladen.