ich bin auch neu hier und wie es sich in diesem Forum zu gehören scheint, stelle ich mich und mein Mopped auch gerne erstmal vor.
Ich bin Mitte 40, wohne in Konstanz am Bodensee und bin seit über 25 Jahren glücklicher Besitzer einer DR350 SHC. Das Ding hatte ich mir, damals noch in Nordhessen wohnhaft, mit meiner Ziwi-Kohle gebraucht gekauft. Damit gings dann erstmal auf stillgelegte Truppenübungsplätze, Kiesgruben und bisschen über die Feldwege der Umgebung. Zum Pendeln und Alltag wurde es natürlich auch genutzt. Leider wurde es über lange Phasen nicht genutzt und auch etwas vernachlässigt. Über die Jahre wurde aber auch immer wieder mal was daran modifiziert oder. Allem voran das Fahrwerk – dieses SHC-Geraffel war nämlich relativ bald im Eimer und wurde durch ein Wilbers Federbein und Alubuchsen in der USD-Gabel ersetzt.
Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht ganz so Motorrad-affin bin wie mancher andere hier. Denn sonst hätte ich mir nach der ganzen Zeit vielleicht auch ein anderes Motorrad zugelegt
Ich hätte hier ja auch gerne ein paar Bilder von dem guten Stück anfügen, aber jetzt wo die Tage wieder kürzer sind, komme ich einfach nicht dazu. Hole ich nach!