Eintragungen in den Fahrzeugbrief!

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hallo Leute,
ab heute ist nichts mehr unmöglich. :joman:
Ich hab eben die Honda XR400 eines Freundes von Händler (ein guter Freund von mir :zwinker: ) abgeholt. Sie war dort wegen TüV und verschiedenen Eintragungen. Ich schreib euch mal auf was er umgebaut hatte. Vorderrad von Honda CR250, USD Gabel von Honda CR250, Stahlflexleitung, Sigma Tacho mit selbstgebauten Kontrolllampen und Beleuchtung, vorne andere Reifengröße, alternativ Übersetzung von 15/50, ABP Krümmer :blink: , Arrows Endtopf Paris Dakar Replica :think: , Mikuni TM36 :glotz: , Wilbers Federbein. Das Einzige Gutachten was er hatte war für das Wilbers Federbein. Selbst der Arrows Dämpfer ist ohne ABE. Es wurde alles Eingetragen und neu TÜV wurde auch gleich gemacht. Jetzt würde ich gerne mal wissen was ihr denkt was diese ganzen Einzelabnahmen, Eintragungen und neuer TÜV gekostet haben?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Klaus

Beitrag von Klaus »

Schätze :think: 120 ?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Na sagen wir mal so 150 Euros.

Übrigens habe ich heute bei meinem Motoradhändler meines geringsten vertrauens eine super schicke Postgelbe KTM LC4 gesehen mit einer Außpuffanlage die aus einer Höckersitzbank am Heck rauskommt und die Abgase direkt in den Himmel Pustet. Ich denke mal das das auch TÜV bekommt :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Hajo 4 Mar 17 2005, 08:01 PM hat geschrieben: Hallo Leute,

t. Jetzt würde ich gerne mal wissen was ihr denkt was diese ganzen Einzelabnahmen, Eintragungen und neuer TÜV gekostet haben?
Hei,

kommt drauf an. Entweder ein netter Prüfer, dann schätz ich mal so 35 Euro (einmal Schreibgebühren) füralles, oder ein nicht so netter, dann reichen meine Zahlen auf der Tastatur gerade nicht aus, um das hier hinzuschreiben..

zum Thema Eintragungen staune ich immer über meinen BMW-Schein: 17 oder 18 Zoll-Felge wahlweise, "andere Federbeine in Verbindung mit geändertem Rahmenheck",
Öhlins-Federbeine ohne Straßenzulassung, aber eingetragen, und so weiter. Geht doch... :zwinker:

Aber beim Acerbistank auf der DR mußte ich zwei Stunden diskutieren :angry:

und tschüss

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

35 Euro pro Eintragung, wobei wir die Gabel und das Rad als eine rechnen können. Also 35 Euro x 8 sind dann 280 Euro. Doch dafür hätte dein Freund das sicher nicht eintragen lassen. Und wenn du schon so fragst, sage ich halt mal 35 Euro für alle Eintragungen.
@Hajo, dann mach mal die Auflösung. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Noch ein Glücklicher, wie ich der dies alles hinter sich hat! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

@Matthias :clap:
Tja, der Mann kennt sich aus! :joman:
Pro Eintragung verlangen die 39,- Euro, TüV 42,- Zusammen 354,- und 300,- musste er letztendlich bezahlen. Der Preis von 39,- pro Eintragung bezieht sich normalerweise nur auf Teile mit Gutachten. Alles Andere ist Einzelabnahme und wird normalerweise nach Aufwand berechnet. Mir geht es hierbei eigentlich um den TM36. Die Leistungsbeschränkung habe ich bei mir schon austragen lassen. Das heist einen TM36 drauf und nichts kann passieren. Wenn ich meinen CRD etwas leiser bekomme, trägt er mir den auch ein. Bei der Anzahl an Umbauten kommt natürlich eine Summe zusammen. :( Aber auf jeden Fall weis ich, das eigentlich Alles möglich ist, sofern es gut gemacht ist.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Das sagte ich Dir ja auch schon vor einigen Monden! @ Hajo! :):) :banana:
Einfach nur genial, daß es noch funktioniert!
Man muß nur die entsprechenden Leute kennen und alles sauber machen!

Wenn die neue Gabel bei meinem Daddy drin ist, kommt der TM-36 auch noch rein! :):)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Einfach nur genial, daß es noch funktioniert!
Man muß nur die entsprechenden Leute kennen und alles sauber machen!

So ist es. Ich meine ich fahre ja eigentlich nie auf der Straße, von daher könnte ich mir das mit dem Eintragen schenken. Aber wer doch öfter feldwege und so fährt, für den ist das doch dann sehr beruhigend. Der Kollege mit der XR fährt auch sehr offt öffentlich. Als er die XR gebracht hatt, hatte er praktisch keinen Versicherungsschutz. Jetzt könnte er ganz gemütlich direkt vor der Polizeiwache auf und ab fahren. :mopped:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

@Hajo und Mücke.

Glückwunsch zum erreichen der scheinbar Unmöglichen. :joman: :clap:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten