nach meiner Vorstellung im neumitgliederbereich habe ich ja versprochen, in einem neuen Thread mit EGU mitzuteilen.
Erfahrung Nr. 1:
Der Chef von EGU ist ein völlig normaler Schwabe, was sicher im Rest der Republik zu sehr viel Ablehnung führen kann: Manche, nicht alle Menschen aus dieser Region sind nur schwer von ihrem Kurs abzubringen und hören nicht zu, denn sie wissen immer besser, was gut für die anderen ist.

1. weil er mir ohne jede Scham sagte, dass er Emails sowieso nur äußerst ungern lese (kann er überhaupt lesen?),

2. weil er nicht einsehen konnte, dass ein 11.000 km alter ZyKo nicht automatisch eine Kopfplanung und neue Ventilführungen und -sitze braucht.

Selbstverständlich hat er nach Demontage des Kopfes nicht mehr zurückgerufen, dass doch mehr kaputt sei. Also hatte ich wohl recht.

Böse Zungen können hier sagen, dass er mit Gewalt Standard-Arbeiten zu verkaufen versucht, selbst wenn sie nicht nötig sind.
Ich sehe das nicht so, denn ich kenne diese Menschen, weil ich als Ruhrgebietler eine Weile in Schwaben gelebt habe. Viele von ihnen glauben wirklich, dass sie es besser wissen, sie können nichts dafür. Hinweise auf renitente Mönche aus Eisleben spare ich mir an dieser Stelle.

Erfahrung Nr. 2:
Wie Ihr am Termin seht, hat es doch deutlich länger gedauert als vorher suggeriert. Es gab zwar keine Terminzusage, aber die Aussage, man habe Kapazität. Zusäztzlich verzögert wurde die Sache durch die anfänglichen Telefonate und durch komplette Vorkasse, was ich als wenig vertrauensvoll empfinde.
Erfahrung Nr. 3:
Der Kopf ist perfekt verpackt, sie Reparatur sieht wirklich gut aus, wie zu erwarten. Allerdings sind neue Stehbolzen in die neuen Buchsen für den Krümmer eingeschraubt, wo eindeutig Inbusschrauben reingehören. DIe muss ich wieder rauskriegen, sollte aber gelingen. Das ist wohl gut gemeint, aber so allwissend ist der EGU wohl doch nicht.
Ich werde den Kopf in den nächsten Tagen einbauen (und fahnden, ob irgendeine Verstopfung in den Ölleitungen den Schaden hervorgerufen hat).
Wenn Ihr weiter nix hört, ist die Reparatur technisch gut.
Fazit:
Wenn man sich zutraut, einen renitenten Schwaben am Telefon niederzuringen, der keine Mails liest, ist das EGU der richtige Lieferant. Für eher schüchterne oder auch ungeduldige Naturen eher nicht.

Ich hoffe, etwas zur Klärung beigetragen zu haben.