DR350 wieder fit machen
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Da ich nicht die Zeit und den Ergeiz habe das Motorrad dieses Jahr wieder auf die Strasse zu bringen, werde ich euch hier mal von Zeit zu Zeit einen update geben wie ich so vorwärts komme und was für Überraschungen so kommen.
Ausgangsbasis ist diese DR350SE Bj. 1997 30K Laufleistung.
Geplant ist erstmal alles zu prüfen und die Patina der Jahre loszuwerden.
Neu gekauft habe ich bis jetzt den TM36, einen TRW Lenker ähnlich Renthal aber TÜV fähig und einen Rahmenschutz.
Gebraucht einen weissen Plastiksatz den ich gerade versuche mit der Poliermaschine wieder weiss zu bekommen.
Ausgangsbasis ist diese DR350SE Bj. 1997 30K Laufleistung.
Geplant ist erstmal alles zu prüfen und die Patina der Jahre loszuwerden.
Neu gekauft habe ich bis jetzt den TM36, einen TRW Lenker ähnlich Renthal aber TÜV fähig und einen Rahmenschutz.
Gebraucht einen weissen Plastiksatz den ich gerade versuche mit der Poliermaschine wieder weiss zu bekommen.
Zuletzt geändert von Mats68 am 08.10.2023 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Auf der normalen DR passt das, ja. Bei der SHC ist ein bißchen " Anpassungsarbeit" erforderlich.
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Das Anpassen ist nicht schwierig - es muß - wenn ich mich noch recht erinnere, vom linken Rahmenschützer, von der oberen abgeknickten Kante ein bisßchen was entfernt werden - weil es sonst am SHC-"Ventil" ( oder was immer das da auch ist ) ansteht.Wie gut das ich ne shc hab
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Ich würde den Link doch gleich mal in unserer neuen Rubrik "Wer macht/hat Was" pflanzen.Mats68 hat geschrieben: ↑01.04.2023 11:41 Klar passt der, ist aus Australien
https://bboffroad.com.au/product/frame- ... dr250-350/
Hast Du schon Bilder vom eingebauten Zustand

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 46 Mal
So heute hatte mein Freund endlich Zeit den Krümmer und Auspuff anzupassen. Dann kann es weitergehen.
Der 440ccm Satz kommt auch diesen Monat aus den USA nach drei Monaten Wartezeit.
Der 440ccm Satz kommt auch diesen Monat aus den USA nach drei Monaten Wartezeit.