Meine 350er
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Re: Meine 350er
So sah das ganze bei der ersten Übernachtung aus.
Während der Fahrt (Nähe Wispertal) Hier kurz vor Wiesbaden (Bundesstraße war kurz dannach wegen Baustelle gesperrt so das wir kurz über die BAB fuhren und dann den Molloch WI mitten durch nahmen - kein Spaß - die fahren alle wie Gaskrank...
Während der Fahrt (Nähe Wispertal) Hier kurz vor Wiesbaden (Bundesstraße war kurz dannach wegen Baustelle gesperrt so das wir kurz über die BAB fuhren und dann den Molloch WI mitten durch nahmen - kein Spaß - die fahren alle wie Gaskrank...
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Re: Meine 350er
Da ich vorher noch eine Wartung gemacht hatte, die DR jedoch schon fast 4 Wochen stand hatte ich am Samstag bei wärmeren Temperatur erheblich Startschwierigkeiten. normalerweise 5x fluten, dann 1 bis max. 2 Kicks und die läuft. Ca. 250m bis zum Haus meines Freundes, ausgemacht und dann Kaffee und das übliche bis wir dann los wollten. 1x gekickt - an - beim losfahren Plopp und sch.... , ich hab gekickt wie blöde um dann auf Hochtemperatur schnell die Crossstiefel gegen hohe Schnürer zu tauschen (bequemer - leichter - mehr Gefühl). Dann schnell zum Gaser und die LLGS etwas zurück gedreht (etwa 2 Umdrehungen raus) - dann ging der Hobel an.
Auf dem Stop vor WI einen Kaffe gedrunken, fluten und 1 Kick - lief. Schön...
Nach dem Chaos in WI auf dem nächsten Halt Nähe Wispertal dann wieder gezicke bis ich die Schnauze voll hatte, die LLGS komplett rein und exakt auf 1 ,8 Umdrehungen raus. 1x Kicken - da. Das selbe nach dem Tanken- sofort da. Oh Mann.
Heute früh nach dem Zusammenpacken auf die kalte DR, 5x fluten, 1x kicken und dabei mit dem Stiefel abgerutscht. SAUBER am Schienbein den kicker längs genommen - ich hab die Brühe direkt gemerkt (sowie ein entsprechendes Gefühl...). Egal, nochmal (mit Wut im Bauch) 1 Kick und an.
In einem Rutsch ging es dann die 102km zurück zur Basis - 80km/h, ganz kurz mal 95-100. Daheim dann alles ausgeräumt; trocken lassen und den Sprit aufgefüllt. 3,3 Liter.
Also reicht mir der 3 Liter Ersatzkanister locker.
Gruß ALF
Auf dem Stop vor WI einen Kaffe gedrunken, fluten und 1 Kick - lief. Schön...
Nach dem Chaos in WI auf dem nächsten Halt Nähe Wispertal dann wieder gezicke bis ich die Schnauze voll hatte, die LLGS komplett rein und exakt auf 1 ,8 Umdrehungen raus. 1x Kicken - da. Das selbe nach dem Tanken- sofort da. Oh Mann.
Heute früh nach dem Zusammenpacken auf die kalte DR, 5x fluten, 1x kicken und dabei mit dem Stiefel abgerutscht. SAUBER am Schienbein den kicker längs genommen - ich hab die Brühe direkt gemerkt (sowie ein entsprechendes Gefühl...). Egal, nochmal (mit Wut im Bauch) 1 Kick und an.
In einem Rutsch ging es dann die 102km zurück zur Basis - 80km/h, ganz kurz mal 95-100. Daheim dann alles ausgeräumt; trocken lassen und den Sprit aufgefüllt. 3,3 Liter.
Also reicht mir der 3 Liter Ersatzkanister locker.
Gruß ALF
Zuletzt geändert von Falke am 25.04.2022 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine 350er
Hätte ich das gewusst...Während der Fahrt (Nähe Wispertal)
Ich wohne hier

Wenn Du wieder mal in der Ecke bist, sag Bescheid, dann zeige ich Dir ein paar geile DR-geeignete Strecken, die nicht von Baustellen und Joghurtbechern geprägt sind


...und hinterher gibt´s dann noch ein Feierabendbierchen

Wo habt ihr denn übernachtet

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Re: Meine 350er
Moin, bei Dir will ich eh noch vorbei...
Übernachtet hatte wir in St. Goar auf dem CP Friedenau.
Beste Grüße, ALF
Übernachtet hatte wir in St. Goar auf dem CP Friedenau.

Beste Grüße, ALF
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Re: Meine 350er
Sehr gerneMoin, bei Dir will ich eh noch vorbei...

Nur rechtzeitig Bescheid geben, da ich berufsbedingt nicht so oft zu Hause bin

Okay.. Da drüben gibt es auch schöne Ecken zum fahrenÜbernachtet hatte wir in St. Goar auf dem CP Friedenau.

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Re: Meine 350er
Hallo Alf,Falke hat geschrieben: ↑24.04.2022 19:41 1x gekickt - an - beim losfahren Plopp und sch.... , ich hab gekickt wie blöde um dann auf Hochtemperatur schnell die Crossstiefel gegen hohe Schnürer zu tauschen (bequemer - leichter - mehr Gefühl). Dann schnell zum Gaser und die LLGS etwas zurück gedreht (etwa 2 Umdrehungen raus) - dann ging der Hobel an.
Auf dem Stop vor WI einen Kaffe gedrunken, fluten und 1 Kick - lief. Schön...
Nach dem Chaos in WI auf dem nächsten Halt Nähe Wispertal dann wieder gezicke bis ich die Schnauze voll hatte, die LLGS komplett rein und exakt auf 1 ,8 Umdrehungen raus. 1x Kicken - da. Das selbe nach dem Tanken- sofort da. Oh Mann.
Gruß ALF
so ähnlich ging es mir letztens auch.
Super Kalt-Startverhalten aber dann warm war die DR deutlich schwerer wieder anzubekommen.
Soll bei warmen Motor eigentlich auch geflutet werden?
An die LLGS hatte ich gar nicht gedacht, werde ich demnächst mal versuchen.
mfG Ed
Alles Gute und Prost!
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Re: Meine 350er
die Leerlaufgemischregulierschraube wird eigentlich nur 1x richtig eingestellt und dann nicht mehr angefasst. Schon gar nicht, um ein etwaig schlechtes Startverhalten jedes Mal zu manipulieren.
Gasgriff auf Vollgas drehen (und halten, nicht pumpen), Dekohebel ziehen und 5-6 mal zügig mit dem Kicker durchtreten. Danach ganz normal starten. Funktioniert immer (sogar nach Umfallern oder abgesoffen). Falls nicht, ist irgendetwas grundsätzlich noch nicht in Ordnung.
Gasgriff auf Vollgas drehen (und halten, nicht pumpen), Dekohebel ziehen und 5-6 mal zügig mit dem Kicker durchtreten. Danach ganz normal starten. Funktioniert immer (sogar nach Umfallern oder abgesoffen). Falls nicht, ist irgendetwas grundsätzlich noch nicht in Ordnung.
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Re: Meine 350er
Halli Hallo,
vielleicht meint ihr ja die Schraube fürs Standgas.
Das ist die mit dem Zackenkopf und kann ohne Werkzeug betätigt werden.
Das muss ich, wenns kälter ist, auch etwas anheben, damit die liebe Kleine anspringt.
Und wenn es ihr dann etwas wärmer geworden ist, dann dreh ichs wieder runter.
Aber nicht unter 1400 U/min, weil sonst, wenn es ihr richtig warm ist, der Öldruck absackt.
Gruss Holger
vielleicht meint ihr ja die Schraube fürs Standgas.
Das ist die mit dem Zackenkopf und kann ohne Werkzeug betätigt werden.
Das muss ich, wenns kälter ist, auch etwas anheben, damit die liebe Kleine anspringt.
Und wenn es ihr dann etwas wärmer geworden ist, dann dreh ichs wieder runter.
Aber nicht unter 1400 U/min, weil sonst, wenn es ihr richtig warm ist, der Öldruck absackt.
Gruss Holger
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Re: Meine 350er
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Hallo Alf,
so ähnlich ging es mir letztens auch.
Super Kalt-Startverhalten aber dann warm war die DR deutlich schwerer wieder anzubekommen.
Soll bei warmen Motor eigentlich auch geflutet werden?
An die LLGS hatte ich gar nicht gedacht, werde ich demnächst mal versuchen.
[/quote]
Ich flute 4-5x immer - hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Die LLGS muß einmal richtig eingestellt werden (hat Frank schon geschrieben), ich hab vor kurzem die HD von 127,5 auf 130 gewechselt - anschließend kein Testlauf.
Gruß ALF
Hallo Alf,
so ähnlich ging es mir letztens auch.
Super Kalt-Startverhalten aber dann warm war die DR deutlich schwerer wieder anzubekommen.
Soll bei warmen Motor eigentlich auch geflutet werden?
An die LLGS hatte ich gar nicht gedacht, werde ich demnächst mal versuchen.
[/quote]
Ich flute 4-5x immer - hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Die LLGS muß einmal richtig eingestellt werden (hat Frank schon geschrieben), ich hab vor kurzem die HD von 127,5 auf 130 gewechselt - anschließend kein Testlauf.
Gruß ALF
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