Ölwechsel DR 350 SE
Hallo,
ich hab bei Heiko´s DR, die ich gerade noch voll zusammenschraube, gestern Öl eingefüllt. Heute stand das Öl komischerweise noch immer ziemlich im Rahmen, der Ölmesstab war fast bis oben hin voll damit. An der Ölstandsprüfschraube hinterm Fußbremshebel floß kein Öl raus, auch nicht nachdem ich die Moppe etwas gekippt hatte. Jetzt frage ich mich natürlich, warum das Öl nicht nach unten fließt oder ist das gar normal!? Wohl kaum... Was tun?
ich hab bei Heiko´s DR, die ich gerade noch voll zusammenschraube, gestern Öl eingefüllt. Heute stand das Öl komischerweise noch immer ziemlich im Rahmen, der Ölmesstab war fast bis oben hin voll damit. An der Ölstandsprüfschraube hinterm Fußbremshebel floß kein Öl raus, auch nicht nachdem ich die Moppe etwas gekippt hatte. Jetzt frage ich mich natürlich, warum das Öl nicht nach unten fließt oder ist das gar normal!? Wohl kaum... Was tun?
- Hajo
- Forenpate
- Beiträge: 2037
- Registriert: 17.05.2004 22:48
- Wohnort: Kehl a/Rh
- Kontaktdaten:
Nein, lief seither -vielleicht zum Glück- noch nicht. Habe noch keinen Schlüssel und mein Zündschloss konnte ich nicht anschließen, da mein Schlüssel verloren gegangen ist...
Steckt vielleicht was im Ölkanal im Motor!? Die Leitungen habe ich alle ordentlich gespült und durchgeblasen... Und wenn ich jetzt die blöden Ölleitung wieder abschraube, dann fließt mir der ganze Scheiß entgegen, argh...
Steckt vielleicht was im Ölkanal im Motor!? Die Leitungen habe ich alle ordentlich gespült und durchgeblasen... Und wenn ich jetzt die blöden Ölleitung wieder abschraube, dann fließt mir der ganze Scheiß entgegen, argh...
- Hajo
- Forenpate
- Beiträge: 2037
- Registriert: 17.05.2004 22:48
- Wohnort: Kehl a/Rh
- Kontaktdaten:
-
- Forenpate mit Winterdienst
- Beiträge: 683
- Registriert: 19.05.2004 14:06
- Wohnort: Ottobrunn
- Kontaktdaten:
Ähm, ja, natürlich - das gehört so!Xilef @ Mar 9 2005, 08:26 PM hat geschrieben: gestern Öl eingefüllt. Heute stand das Öl komischerweise noch immer ziemlich im Rahmen
Das Öl geht vom Öltank durch die Ölpumpe durch den Filter zu den Lagern. Pumpe, Filter und Lager bilden einen Gegendruck, durch den das Öl nicht von alleine fließt.
Jeder Motor läuft nach dem Ölwechsel ein paar Sekunden ohne Öldruck bis der Filter voll ist - das ist völlig normal.
- Philip
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste