Ölwechsel DR 350 SE

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
ich hab bei Heiko´s DR, die ich gerade noch voll zusammenschraube, gestern Öl eingefüllt. Heute stand das Öl komischerweise noch immer ziemlich im Rahmen, der Ölmesstab war fast bis oben hin voll damit. An der Ölstandsprüfschraube hinterm Fußbremshebel floß kein Öl raus, auch nicht nachdem ich die Moppe etwas gekippt hatte. Jetzt frage ich mich natürlich, warum das Öl nicht nach unten fließt oder ist das gar normal!? Wohl kaum... Was tun?
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Ist das Mop nach dem Öl auffüllen schon gelaufen? Oder hast du nur eingefüllt und den Motor noch nicht gestartet!?!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Nein, lief seither -vielleicht zum Glück- noch nicht. Habe noch keinen Schlüssel und mein Zündschloss konnte ich nicht anschließen, da mein Schlüssel verloren gegangen ist...
Steckt vielleicht was im Ölkanal im Motor!? Die Leitungen habe ich alle ordentlich gespült und durchgeblasen... Und wenn ich jetzt die blöden Ölleitung wieder abschraube, dann fließt mir der ganze Scheiß entgegen, argh...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also wenn du den Motor startest, sollte ein paar Sekunden ohne Öl nichts machen. Vieleicht ist nach dem Start dann alles in Butter!?!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Soll ich es wirklich darauf ankommen lassen :think:
Ich werd mal schauen was sich machen lässt.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Habe noch keinen Schlüssel und mein Zündschloss konnte ich nicht anschließen

Hallo

Ich das ein Kickstarter?

Wenn ja Zündschloss ausstecken und los get?s aber ohne Licht und Drehzahlmesser.

Gunnar
Xilef

Beitrag von Xilef »

Nee leider nicht, deshalb heißt der Thread ja auch Ölwechsel DR 350 SE... Meine ist mit Kickstarter, die von Heiko eben nicht. Den Trick mit dem Zündschloss kenne ich auch schon und bin ziemlich bestürzt darüber, wie leicht man die DR klauen könnte... :blink:
Phil

Beitrag von Phil »

Xilef @ Mar 9 2005, 08:26 PM hat geschrieben: gestern Öl eingefüllt. Heute stand das Öl komischerweise noch immer ziemlich im Rahmen
Ähm, ja, natürlich - das gehört so!

Das Öl geht vom Öltank durch die Ölpumpe durch den Filter zu den Lagern. Pumpe, Filter und Lager bilden einen Gegendruck, durch den das Öl nicht von alleine fließt.

Jeder Motor läuft nach dem Ölwechsel ein paar Sekunden ohne Öldruck bis der Filter voll ist - das ist völlig normal.

- Philip
Xilef

Beitrag von Xilef »

Na das hätte ich mal früher gewusst. Hab nämlich eben noch die Ölleitung abgeschraubt um zu gucken, ob das Öl auch herausfließt und nichts drin steckt. Das das Öl so -5°C kalt war, hat bestimmt sein übriges getan.
Trotzdem danke! Jetzt ist alles in Butter und Heiko´s Kätschen schnurrt. :clap:
Antworten