
DR in Teilen oder am Stück verkaufen?
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Wieso nicht?
Keine ahnung was vorher da los war aber ich bin so einer der da alles rettet was man retten kann deswegen sag ich nunmal selbst schuld.

DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
- Ingo
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Xilefschutzengelmodus an
...manchmal ist eine Rettung nicht möglich - dann verkauft man, was zu gebrauchen ist und nimmt den erlös für 'nen anderen Motor
Xilefschutzengelmodus aus
@ Felix: ...das kostet Dich jetzt ein Bier
- dann sind wir wieder quitt, oder wie war gleich der aktuelle Stand?
Wieso nicht? Keine ahnung was vorher da los war aber ich bin so einer der da alles rettet was man retten kann deswegen sag ich nunmal selbst schuld
...manchmal ist eine Rettung nicht möglich - dann verkauft man, was zu gebrauchen ist und nimmt den erlös für 'nen anderen Motor
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@ Felix: ...das kostet Dich jetzt ein Bier

Hi Felix,
ich hatte vor einigen Wochen mal mit der Fa. Kaup in Köln telefoniert. Damals hatten die noch nen Motor da. Kosten? Keine Ahnung... Kannst ja mal nachfragen...
http://www.kaup-motorrad.de/
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Gruß
Ralf
ich hatte vor einigen Wochen mal mit der Fa. Kaup in Köln telefoniert. Damals hatten die noch nen Motor da. Kosten? Keine Ahnung... Kannst ja mal nachfragen...
http://www.kaup-motorrad.de/
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Gruß
Ralf
@Markus,
ich hatte letzten Winter den Motor für ca. 400EUR instandgesetzt. D. h. neuer Kolben, neue Ventile etc. etc.
Über den vergangenen Sommer ist mir die Lagerung der Nockenwelle eingelaufen und eine Reparatur hätte mich wohl weitere 400EUR aufwärts gekostet. Deshalb war meine Überlegung den alten Motor in Teilen zu verkaufen. Mit min. 400EUR habe ich gerechnet, mittlerweile sind 600 Lappen zusammen gekommen und ich habe noch ein paar Sachen übrig. Wenn ich also demnächst mal einen Motor finden sollte, dann hab ich quasi für umsonst einen intakten Motor... Verstehen?
Traurige Gewissheit habe ich übrigens mittlerweile, was die Ursache für den Defekt der Lagerung im Zylinderkopf betrifft. Ich Vollidiot habe doch tatsächlich den O-Ring, der hinter dem Ölfilter sitzt, vergessen zu montieren. Das weiß ich nun schon länger, die Schmach war bisher immer zu groß, als das ich es mich getraut hätte zu erwähnen...
Die zahlreichen feinen Riefen am Kolbenhemd nach ca. 3.000km sprechen dabei Bände... Alles nur wegen so nem doofen Gummiring.
Na egal, wenn ich nun wieder einen Motor finde, bin ich zufrieden und aus Fehlern lernt man. Besonders ärgerlich ist aber trotzdem, dass ich beim Überholen des Motors immer mit größtem Respekt und sehr bedacht vorgegangen bin. Dann fehlt so ein schnödes Teil und alles ist dahin.
@Ingo
@Bonnaqua
danke für den Tipp mit dem Motor, habe gleich mal angerufen, die Jungs sind aber wahrscheinlich gerade noch bei der Mittagspause. Mal schauen, was der Nachmittag bringt
ich hatte letzten Winter den Motor für ca. 400EUR instandgesetzt. D. h. neuer Kolben, neue Ventile etc. etc.
Über den vergangenen Sommer ist mir die Lagerung der Nockenwelle eingelaufen und eine Reparatur hätte mich wohl weitere 400EUR aufwärts gekostet. Deshalb war meine Überlegung den alten Motor in Teilen zu verkaufen. Mit min. 400EUR habe ich gerechnet, mittlerweile sind 600 Lappen zusammen gekommen und ich habe noch ein paar Sachen übrig. Wenn ich also demnächst mal einen Motor finden sollte, dann hab ich quasi für umsonst einen intakten Motor... Verstehen?

Traurige Gewissheit habe ich übrigens mittlerweile, was die Ursache für den Defekt der Lagerung im Zylinderkopf betrifft. Ich Vollidiot habe doch tatsächlich den O-Ring, der hinter dem Ölfilter sitzt, vergessen zu montieren. Das weiß ich nun schon länger, die Schmach war bisher immer zu groß, als das ich es mich getraut hätte zu erwähnen...

Die zahlreichen feinen Riefen am Kolbenhemd nach ca. 3.000km sprechen dabei Bände... Alles nur wegen so nem doofen Gummiring.
Na egal, wenn ich nun wieder einen Motor finde, bin ich zufrieden und aus Fehlern lernt man. Besonders ärgerlich ist aber trotzdem, dass ich beim Überholen des Motors immer mit größtem Respekt und sehr bedacht vorgegangen bin. Dann fehlt so ein schnödes Teil und alles ist dahin.
@Ingo
Der Satz ist gut. Für die kaputte Nockenwelle + Kopf habe ich zusammen noch stolze 150EUR bekommen...dann verkauft man, was zu gebrauchen ist
@Bonnaqua
danke für den Tipp mit dem Motor, habe gleich mal angerufen, die Jungs sind aber wahrscheinlich gerade noch bei der Mittagspause. Mal schauen, was der Nachmittag bringt

Also, danke nochmal für eure Antworten.
@Xilef Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, die DR komlett zu verkaufen.
Du wolltes doch glaube ich einen Motor bis 15 000km. Das Moped hat aber schon 27 000 runter.
Falls jemand eine 93er mit 27000km mit fast ohne Rost haben will kann sich ja melden. Ach ja, der Rahmen ist Pulverbeschichtet mit 2 Vorbesitzern im Brief.
Grüsse Brab
@Xilef Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, die DR komlett zu verkaufen.
Du wolltes doch glaube ich einen Motor bis 15 000km. Das Moped hat aber schon 27 000 runter.
Falls jemand eine 93er mit 27000km mit fast ohne Rost haben will kann sich ja melden. Ach ja, der Rahmen ist Pulverbeschichtet mit 2 Vorbesitzern im Brief.
Grüsse Brab
- Funkystein
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Hallo,
wieviel soll Sie denn so kosten?
Gibts Extras? Und wo steht Sie?
Greetz
Funky
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