War eben noch in der Aservatenkammer und hab eine Munkiste gefunden (wußte ich doch das da noch eine sein muß...) - direkt rüber in die Winterwirkstätte und angehalten. Länge paßt, Abstand zum Vorderrad ist auch ausreichend, zerstört jedoch den gesamten Eindruck und wirkt selbst mit gekürztem Boden wie ein Anker. Geht so nicht.
Also weiter grübeln/probieren.
Als Alternative Möglichkeit bietet es sich an die Fendertasche dort unten zu montieren. Entweder 4 kleine Schlitze in den Motorschutz einbringen damit die Halteklammern packen oder mittels Verschraubung. Dagegen spricht wieder das dort eine Menge Dreck etc. während der Tour dagegen geschaufelt wird (vom Vorderrad). Also suboptimal.

Ich würde mich - wenn ich denn alle Transportkapazitäten ausschöpfen müsste / wollte - definitiv für die Munitionskiste entscheiden.
Schliesst dicht ab - und ist selbst bei gröbster Verschmutzung schnell gereinigt - da fast nur ebene Flächen vorhanden.
Optisch mag es keine Schönheit sein - aber etwas zweckmäßigeres dürfte an dieser Stelle vom Mopped kaum zu finden sein...

Bin dennoch auf deine ultimative Lösung gespannt