Hallo,
Das Motorrad haben wir Blind gekauft, ein bekannter hat sich das Motorrad mit einem Mechanikker in Bogota angesehn und für brauchbar befunden.
Hat auch erwähnt das die Maschine dringend einen service braucht, Umlenkung durch ist und sie halt etwas zuneigung braucht.
Gestern haben wir also die SE auf die Bühne gestellt um die kleine von vorne bis hinten zu überprüfen.
Motorrad erstes mal gestartet und Katastrofe

. Der Motor scheppert als ober eine Handvoll Schrauben lose im Motor hätte.
Mal vom viel zu grossen Ventilspiel hört man Schlagge, also Pleullagerschaden oder der Kolben hat schon so viel spiel das der im Kalten zustand in der Buchse extrem hin und her kippt.
Der Rahmen und andere anbauteile sind in miserabelen Zustand.
Mir war das schon klar das die SE nicht im besten zustand ist, hatte aber die Hoffnung das wir dieses Jahr noch paar Ausfahrten machen können.
Den Plan das Motorrad komplet zu zerlegen und neu aufzubauen werden wir wegen den Umständen jetzt etwas vorverlegen.
Das Risiko eines kapitalen Motorschaden ist uns zu gross.
Will mir das garnicht vorstellen das wärend der fahrt das Pleul reisst oder der Kolben bricht
Motorrad wird also komplet zerlegt. Rahmen wird von der Farbe befreit und komplet unter die Lupe genommen, Wenn nötig nachgeschweisst oder sogar Komplete Rahmensegmente ausgetauscht.
Motorgehäuse und Naben werden Sodagestrahlt und mit Cerakote beschichtet.
Der ganze Rest kommt in die Tonne
