Ich warte nur auf den Tag an dem Dieter selbst als lebendige Miniatur vorstellig wird und in der Werkstatt werkelt. Wäre auch kostengünstig und ökologisch. Kleiner Wohnraum, wenig Energieverbrauch und alle anderen Verbräuche auch stark reduziert, müsste dann aber auch mini- Frauen geben...

Also ne Figur als Ebenbild meinerseits inkl. ein paar Mini-Frauen wäre das geringste Problem.....da gibts mittlerweile genug Menschen die sowas auf diversen Plattformen als 3-D Laserdruck anbieten....so knapp über hundert Uru.

Da stellt der Platz in dem Modell der Nissen-Hütte schon das weit aus größere Problem dar.
Die jetzige Grundfläche entspricht ja sozusagen der Erstausgabe des Originals im Maßstab 1:18.
Klar hat es diese vorwiegend vom Militär diverser Nationen genutzter Hütten im Laufe der Jahrzehnte in zig Varianten und Größen gegeben. Leider muß ich mich aber was die Größe des Modells betrifft an den späteren vorgegebenen Standplatz hier in meiner Wohnung orientieren.
Eine Vergrößerung / Verlängerung um Platz für die Mädels zu schaffen ist max um 10 cm möglich und das reicht eben für einen adäquaten Schlaf & Spass-Bereich leider nicht aus.
.weil, der Riemen ist ja gespannt!