Hallo!
Überall bei den technischen Daten (z. B. Handbuch), steht bei Leergewicht 118 kg, im Brief steht aber 140! Muss ich dass jetzt kapieren???
Ach ja, und bei Bemerkungen steht dann: "ZIFF.14:144 M. HOEHENVERSTELLEINR."
Dass heißt dann wohl 4 kg mehr, mit Hoehenverstelleinrichtung, was ist damit überhaupt gemeint???
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und schönen Tag noch!
Wie schwer is se denn nu?
-
- Advanced Member
- Beiträge: 45
- Registriert: 12.02.2005 12:43
- Kontaktdaten:
- Ingo
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 2006
- Registriert: 17.05.2004 14:17
- Wohnort: bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
- andre
- Advanced Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 04.06.2004 10:15
- Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
- Kontaktdaten:
Ganz einfach: in Deutschland bestimmt der TÜV das Leergewicht, und der wiegt das Fahrzeug fahrfertig, d.h. inkl. aller Öle, voller Batterie, Wasser für die Wasserkühlung (wenn vorhanden) und vollgetankt (bei Autos gerüchteweise auch noch mit 75kg Fahrer).pongo @ Feb 28 2005, 12:51 PM hat geschrieben: Überall bei den technischen Daten (z. B. Handbuch), steht bei Leergewicht 118 kg, im Brief steht aber 140!
Wenn in technischen Angaben vom Leergewicht gesprochen wird ist das das sogenannte Trockengewicht. Dann ziehen wir von 140kg mal kurz 10kg Sprit ab, 2kg Öl, 1kg Batterie... und wo die restlichen 9kg herkommen weiß ich nicht, vielleicht ist das der Unterschied zwischen der Sportversion und der straßenzugelassenen Version.
Meine hat, vollgetankt mit 17l Sprit und größerem Motorschutz, aber ohne Batterie 144kg.
- Philip
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste