Streng nach dem Motto: "Was richtig groß viel Spass macht, kann auch ganz klein viel Freude machen"...habe ich nach erneuten Auflammen meiner Liebe zu kleinen Enduro und Moto-Cross ( keine VOLL-CROSS! ) Motorrad-Modellen ein kleines Modell einer Maico MC 490 aus meinen Bücherschrank geholt. Dort stand es über 30 Jahre lang angelehnt, weil ein Bein vom Hauptständer abgebrochen war...

Nun war guter Rat teuer.....wobei ein gutes RAD meist auch teuer ist...

Da ich ab und zu ganz gerne mal richtige Friemelarbeit mag, stellte ich es mir also zur Aufgabe, eine optisch halbwegs passende Alternative zum Original-Hauptständer selbst anzufertigen.

Nachdem ich mal in den Tiefen der Reste meines Langzeitgedächtnis gekramt habe, sind mir diese alten, ganz einfachen
"Dreiecksständer" für echte MOTO-CROSS ( NICHT FÜR VOLL-CROSS!

Passendes Material war nach ca. 4-stündiger Suche in meinem Materiallager schnell gefunden: Eine Büroklammer. Mittels einer Spitzzange in Form gebogen, passte der "Ständer" nach dem 34.sten Anlauf...
Schön isses nicht, aber wenigstens halbwegs autothenthisch...und ein bisschen " Spielraum" muß man bei solch diffiziellen Arbeiten immer mit einejakulieren.

So siehts im Original aus: