Na na na Jungs! ruhig bleiben. Die Bedeutung des Mittelfinger-Smileys wird an der Stelle maßlos überschätzt. Ich dachte nicht dass man hier so empfindlich ist. Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Dumbo wenn der Kommentar "zu hart" angekommen ist. So war das Ganze nicht gemeint. Ich bin euch zudem sehr dankbar für eure Hilfe, auch wenn das hier nicht zum Ausdruck kam.
Mit der Vorstellung habt ihr absolut Recht.. Ich stand kurz vor dem Kauf der Maschine und hab zeitnah Hilfe gebraucht, deshalb hab ich diesen Schritt übersprungen und ehrlich gesagt danach auch vergessen.
Deshalb möchte ich das an der Stelle nachholen:
Bin knapp über 30, fahre seitdem ich 18 bin Motorrad komme aus der Oberpfalz, besitze bereits eine 09er BMW (mit tiefliegenden Hängetitten) und eine 77er Honda (ebenfalls mit Hängetitten, aber die liegen noch nicht so weit unten wie die der BMW). Mit der Honda ging dann das "Schrauben" los - sofern man das so nennen kann was ich da treibe. Grundlegendes technisches Verständnis ist vorhanden aber definitiv ausbaufähig und nach wie vor learning by doing.
Die DR dient lediglich für die tägliche Fahrt in die Arbeit, (wenn nicht gerade mal wieder ein Zug gerissen ist..) da mir die anderen beiden dafür zu schade sind und fürs technischere Gelände, bei dem ich mit der BMW aktuell noch scheitere.
Nachdem ich mit ein/zwei Leuten vor kurzem auf der Enduro/Crossstrecke war bin ich von der Kleinen maßlos begeistert. Ich konnte alles fahren, was die Jungs mit ihren Huskis/KTMs/Bergs und Sonstwas fahren konnten. Ich finde, dass die kleine DR an der Stelle auch jeden ordentlich abholt, der sowas mal "ausprobieren" möchte.
So Kollegen, nun möchte ich im Gegenzug aber auch nicht in eine Kiste gepackt werden. Dumbo/Dieter M. ich denke wir haben uns verstanden.

Außerdem würde ich euch bitten euer Liebesspiel woanders weiter zu führen, denn dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht, oder seht ihr das anders?