Motoröl verschwindet
-
- Advanced Member
- Beiträge: 38
- Registriert: 30.06.2018 18:08
- Kontaktdaten:
Motoröl verschwindet
Nachdem mein Blinkerproblem jetzt gelöst ist, hier gleich die nächste Frage: Ich hab einen Ölwechsel komplett mit Filterwechsel gemacht, dann die 2,1l laut Service Manual eingefüllt, das Motorrad angelassen und nach dem Warmlaufen den Ölstand kontrolliert. Auf dem Peilstab war nichts zu sehen! Also 100ml nachgekippt, immer noch nichts zu sehen, nochmal nachgekippt und immer noch nichts zu sehen! Heute auf dem Weg zum Tüv nach 15 Minuten fahrt nochmal Öl kontrolliert und auf dem Peilstab ist immer noch nichts zu sehen. Ich hinterlasse aber keine Öllachen und keine blauen Wolken in der Luft. Wo zum Teufel ist das Öl hin? Oder hab ich vielleicht einen falschen Peilstab? Ach ja und die Fahrt zum Tüv war eh ein Spaß, aber dafür mach ich noch einen anderen Beitrag!
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 4429
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl verschwindet
Soviel ich weiß passt da nur der Originale.Such ich hier mal ein im Thema " Ölstand richtig messen / Ölstand messen"...Oder hab ich vielleicht einen falschen Peilstab?
Wenn du dir werkseitig angegebene Menge eingefüllt hast - und NICHTS tropft, und es auch nicht verdächtig qualmt / riecht würde ich mir keine größeren Sorgen machen - drin ist drin.
Ölsperrkugel kann glaub ich auch noch ein Thema sein...aber dazu werden sicherlich technisch begabtere Kollegen etwas schreiben können.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 731
- Registriert: 11.06.2011 03:36
- Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
- Hat sich bedankt: 209 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl verschwindet
............
Zuletzt geändert von toqunare am 28.02.2019 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5428
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl verschwindet
Welches Baujahr hat sie denn?Ölsperrkugel kann glaub ich auch noch ein Thema sein...
Ölsperrkugel war glaube ich Richtung Bj ´93...
-
- Advanced Member
- Beiträge: 38
- Registriert: 30.06.2018 18:08
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl verschwindet
Bj.92 ist sie. Hat sich aber geklärt, musste nur feststellen, dass das Ölstand messen wirklich nur ein Fenster von 5 Minuten zu lässt. Wenn man nur 1 Minute länger wartet, ist der Pegel schon wieder zu weit gefallen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste