Welche Reifen für DR

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

ThomasD 4 Feb 22 2005, 08:32 AM hat geschrieben:

und die anderen haben wohl noch nie was von der Forensuche gehört  :zwinker: und kaufen sich lieber auf Verdacht nen Scheissreifen, der nachweislich absolut nix taugt! Forensuche nach Romvelo
Hmpf,

ich kassier wieder ein :ot: von Dir, aber das kanns ja nicht sein:

"nachweislich", nur weil einer eim Offroadforum irgendwas behauptet :angry:

Dann behaupte ich jetzt, mitas ist schei**e, weil ich vor drei Wochen einen auf
der Kuh montieren wollte, der nach fünf Minuten runtergeflogen ist, weil auf ca.
15 cm das Stahlband in der Karkasse fehlte, also "nachweislich"....

Und außerdem gibt es ein Leben außerhalb des Forums, ich fahr länger romvelo,
als ich das Forum kenne.

Aber Reifenfrage ist wohl eh ne Philosophie für sich, also :bier:

viele Grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

gurkentreiber @ Feb 22 2005, 09:02 AM hat geschrieben: ich kassier wieder ein :ot: von Dir, aber das kanns ja nicht sein:

"nachweislich", nur weil einer eim Offroadforum irgendwas behauptet :angry:
Wieso offtopic? Wir sind doch in nem Reifenthread, oder?

Thomas Melzer, von dem die von mir zitierte Aussage stammt, ist ein sehr engagierter Händler im Offroadsektor und betreut auch Rennteams. Seine Beratung habe ich stets als sehr kompetent empfunden. Insofern schenke ich seiner Aussage Glauben und empfinde sie nicht als bloße Behauptung, weil ihm irgendeine Marke nicht passt, sondern er nur gute Produkte vertreibt.

Und außerdem gibt es ein Leben außerhalb des Forums, ich fahr länger romvelo, als ich das Forum kenne.

Natürlich gibt es ein Leben ausserhalb des Forums, wäre ja noch schöner :zwinker: Aber was hat das jetzt mit Reifen zu tun? :wavey:
Grüsse,
Tom
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Ich denke, jeder sollte seine Erfahrungen da selber machen. Reifen sind halt auch Glaubenssache. Ich hab auf der Kuh bei nem Metzeler Enduro 3 auch mal nen kompletten Profilblock verloren und sage auch nicht, daß Metzeler schlechte Reifen herstellt, im Gegenteil sogar sehr gute (für die Straße).

Gruß
Ralf
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

...nur wenn der ehemalige Stützpunkthändler in Deutschland sagt, daß die Marke Schei... ist, dann mach ich meine Erfahrungen lieber mit anderen Reifen :P
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

ThomasD 4 Feb 22 2005, 08:32 AM hat geschrieben: QUOTE (Muecke @ Feb 22 2005, 12:51 AM)
Wir sprachen ja auch von der Straße!
Oh mannomann, so langsam fasse ich mir hier aber an den Kopf :grrr: - die einen können nicht lesen - Qudack sucht nämlich:
Idealerweise was Grobstolliges damit ich im Gelände viel Spaß haben kann.
Wir beide sprachen ja auch davon! Nicht nur lesen, sondern auch verstehen! :finger: :finger: :zwinker: :bier:

Aber man sollte schon mal einen reinen Crossreifen probieren, um den Unterschied zu verstehen

So isses! :mopped: :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Schwachfahrer

Beitrag von Schwachfahrer »

Ich habe einige Sätze Kingstires (die KT-965.....) heruntergefahren.
Hobbyeinsätze im Gelände mit Anfahrt (20 km) über Straße. Keine größeren Touren auf der Straße. Bin mit diesen Reifen sehr zufrieden, die lassen sich prima montieren, Preis und Leistung stimmen. Es gibt noch Profilformen die eher für mehr Straße bzw. weiche Böden geeignet sind. Diese Reifen gibt es bei http://www.Hells.de, oder beim Hein in Neu/Ulm.

Karl
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Den KT-965 habe ich in der Ausführung von Kenda. Da heißt er TrakMaster. Kann Deine Empfehlung nur unterschreiben. Schlägt sich vor allem im Schlamm besser als der StoneMaster, den ich ebenfalls für einen guten Reifen halte.
Grüsse,
Tom
Qudack
Forenpate
Beitrag von Qudack »

Hallo Leute,

da habe ich ja wieder was angestellt mit meiner dummen Frage. Hoffentlich haben sich bald aller wieder lieb ;)
Aber vielen Dank für alle Beiträge, aber jetzt mein Resümee gezogen und werde mal den Mefo anschauen, vielleicht auch mal den MT21.

Nochmals Danke und bis bald wieder.

Qudack
Der meistens BMW GS fährt !
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Ingo, och man, die alte Geschichte mit meinem Ausrutscher...
@Matthias, ich hab das damals nicht mehr in den Fred geschrieben, aber ich habe definitiv den Reifen mit dem harten Profil. Oder es handelt sich um eine Fehlproduktion...
Inzwischen ist der Reifen aber auch auf der Straße ganz passabel. Dann gibt es eben keine Stoppies mehr. :(
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ Feb 23 2005, 02:58 PM hat geschrieben: Dann gibt es eben keine Stoppies mehr. :(
..dafür sind Crossreifen ja auch nicht gemacht. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten