danke, das ist ja schon mal hilfreich!
ich habe den originalen Mikuni Vergaser = Gleichdruckvergaser oder?
Tatsaechlich wird es schon oft ueber 3000m gehen, aber jenseits der 4000m wohl eher nur schnell hoch und dann wieder runter

Luftfilter wird natuerlich in Schuss gehalten, hab ich gerade erstmal wieder fertig gemacht.
Beduesung anpassen heisst also, ich muesste diese auch erstmal auftreiben..puh. das klingt aufwendig, ist hier alles ein bisschen anders als in Deutschland

Nadel anders einklipsen klingt da schon besser, kannste das trotzdem genauer beschreiben?
Ist gerade sowieso etwas nervig mit dem Vergaser, da nun auch in normaler Hoehenlage Sprit aus dem Ablass laeuft, wenn ich im Stand den Benzinhahn nicht zudrehe. Das passiert aber vor allem bei vollem Tank und ich hab ja den grossen drauf, schaetze dass da der Druck einfach zu hoch ist?
Abhilfe ist bisher, erst Haehne zudrehen und noch kurz laufen lassen und dann ausmachen, aber ein bisschen schlechtes Gefuehl hab ich schon.
Heute mal mit den iranischen Schraubern den Vergaser aufgemacht und gereinigt, da wars erst besser, aber wenn ich sie im Stand mit offenem Hahn laufen lasse, geht mit der Zeit die Drehzahl runterund sie saeuft ab.komisch. Schwimmer falsch ingestellt?
Mehr Infos zu meiner Tour gibts bei genauen Fragen gerne, nur hab ich keinen Blog, Youtube Channel oder was auch immer
Bin vor 40 Tagen aus Deutschland los, bisher so 8000km, kann die Tuerkei nur jedem waermstens empfehlen. scheiss auf die Politik, die Leute sind klasse! Nun Iran und dann Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgistan, China, Pakistan und Indien.
China ist eher teurer geworden leider, ich fahre mit demselben Guide ueber den Karakorum den ein Freund vor Jahren genutzt hat. Damals 1300$, heute fuer mich fuer 6 Tage 2000$
Alleine ist natuerlich auch teurer, aber meine Freundin wollte halt nicht mitkommen