Hallo,
du hattest nach den Experten gefragt? Weiß jetzt nicht warum sich die Anderen gemeldet haben
Ich empfehle dir aber ebenso bedingungslos den Mefo Stonemaster MFC11 u. MFC 15. Zumindest wenn du wirklich überwiegend im Gelände unterwegs bist. Die ersten 200-300km schmiert der auf der Straße aber rum, dass es garkeine Freude ist. Außerdem ist die Gummimischung des Vorderreifens so weich, dass ich zumindest, das Heck (wie bei der Übung links mit Michelin T63, das Avatar meine ich) nichtmehr in die Höhe bekomme. Stattdessen gibt es einen langen tiefschwarzen Strich auf dem Asphalt... Im Gelände lässt sich das Vorderrad aber um Welten besser führen als mit MT21 und T63! Und Das Hinterrad hat auch ne Menge mehr Grip. Kein Wunder bei dem Profil...
Ich bin übrigens schon alle gefahren. Chronologisch geordnet: MT21 (Straße gut, Gelände gut), T63 (kaum anders als MT 21, aber teurer + haltbarer), MFC 11 + 15 (Straße nach einfahrphase ganz ok, Gelände absolut TOP)
Gruß, Felix (der das mit den Experten natürlich in keinster Weise ernst gemeint hat

)