Welche Reifen für DR

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Qudack
Forenpate
Beitrag von Qudack »

Hallo Leute, :)

bin neu bei Euch. Habe seit einer Woche nun eine DR 350 SN ´93 als Zweitmotorrad. Nachdem jetzt der TüV ansteht und die Reifen abgefahren sind, benötige ich Ersatz. Idealerweise was Grobstolliges damit ich im Gelände viel Spaß haben kann. Was empfehlen denn die Experten aus dem Forum für diesen Einsatzzweck? Sollte natürlich Straßenzulassung haben.
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.

Grüsse Qudack
Der meistens BMW GS fährt !
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hallo,

wilkommen im Forum!
Hier könntest Du was zu Deiner Frage finden:

viewtopic.php?t=813&hl=

Gruss
Andre

PS: Du darfst die Forensuche gerne auch selbst benutzen :zwinker:
greetings Andre
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hallo Qudack

Glückwunsch zur DR350SP Bj.93 (oder DR350SN Bj.92 ;) )

Wenn Du die Reifen nur für's Gelände willst, dann besorg Dir Crossreifen von Mefo (da gibts welche mit Straßenzulassung), oder evtl. auch die Pirelli MT18 HD....
monnemer

Beitrag von monnemer »

Ich habe die Mefo Stonmaster drauf. Bin sehr zufrieden. MT 21 von Pirelli hatte ich. Aber der Mefo ist im Gelände etwas besser.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

@Qudack

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der DR.
Im Gelände fahre ich auch den Mefo Stonmaster. Der ist und hält auch gut.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Qudack
Forenpate
Beitrag von Qudack »

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Habe wohl bei der Suche etwas verkehrt gemacht, da ich keine vernünftigen Ergebnisse erhalten habe.

Meine Susi ist eine DR 350 SN Modell 92.

Habe jetzt im Netz auch ein bischen gestöbert und mal meinen Reifenhändler interviewt.
Wer hat Erfahrung mit Bridgestone E660+661, sollen mehr Gelände als Straße sein. Oder wärmstens wird der Conti TKC 80 empfohlen, habe damit schon positive Erfahrungen auf Reiseenduros gemacht (Schotter etc.).
Würde mich auch freuen noch etwas über den Pirelli MT 21 zu hören.

Bis dahin.

Qudack :mopped:
Der meistens BMW GS fährt !
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Conti TKC 80

Den kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, bin ich selbst 2 Jahre auf der DR gefahren und war sehr damit zu frieden!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
du hattest nach den Experten gefragt? Weiß jetzt nicht warum sich die Anderen gemeldet haben :teufel:
Ich empfehle dir aber ebenso bedingungslos den Mefo Stonemaster MFC11 u. MFC 15. Zumindest wenn du wirklich überwiegend im Gelände unterwegs bist. Die ersten 200-300km schmiert der auf der Straße aber rum, dass es garkeine Freude ist. Außerdem ist die Gummimischung des Vorderreifens so weich, dass ich zumindest, das Heck (wie bei der Übung links mit Michelin T63, das Avatar meine ich) nichtmehr in die Höhe bekomme. Stattdessen gibt es einen langen tiefschwarzen Strich auf dem Asphalt... Im Gelände lässt sich das Vorderrad aber um Welten besser führen als mit MT21 und T63! Und Das Hinterrad hat auch ne Menge mehr Grip. Kein Wunder bei dem Profil...
Ich bin übrigens schon alle gefahren. Chronologisch geordnet: MT21 (Straße gut, Gelände gut), T63 (kaum anders als MT 21, aber teurer + haltbarer), MFC 11 + 15 (Straße nach einfahrphase ganz ok, Gelände absolut TOP)
Gruß, Felix (der das mit den Experten natürlich in keinster Weise ernst gemeint hat ;) )
darkimp
Forenpate
Beitrag von darkimp »

da ich 95% auf der Strasse fahre: Metzeler Enduro2 :bier:
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

darkimp 4 Feb 21 2005, 07:39 PM hat geschrieben: da ich 95% auf der Strasse fahre: Metzeler Enduro2  :bier:
Da ich 95 % im Gelände fahre :teufel: :teufel:

: romvelo, billig (~ 60 Euro der Satz) und super Führung... aber versuch nie, damit einen Meter Straße zu fahren, ist die Hölle..und ob der zugelassen ist, keine Ahnung..

Gruß

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Antworten