Hoffe ein guter Morgen,
Vorab. Ich bin kein Schrauber und hab wenig Ahnung von meinem Motor bzw. Von Motoren allgemein ....
Gestern nach der Winterpause ging der Gasgriff etwas streng.
Nachdem ich ihn mit WD40 geflutet hatte und auch unten den Geber geht alles wieder leicht.
Trotzdem läuft die DR nach einmaligem gasgeben weiterhin dauerhaft auf Vollgas.
Standgasschraube hab ich natürlich auf Anschlag zurück gedreht. Ja ... in die richtige Rischtung ;-)
Der Choke ist auch auf Anschlag zurückgeschoben.
Wenn ich unten mit dem Daumen auf den Geber drücke gibt nur der 1-2mm nach und sie läuft auf Standgas.
Sobald ich gas geb läuft sie wieder nur noch auf Vollgas.
Das zweite, also das Rückstell-Zugseil ist bei Gasgriff-Null-Anschlag unten am Geber aber nicht wirklich szraff gespannt und hat vielleicht sogar ein klein wenig Spiel.
Muss ich heute bei Tageslicht nochmal ansehen und teste.
Andererseits kann es doch kaum an der Geberstellung liegen wenn zwischen wirklich niedrigem Standgas und brüllemdem Vollgas nur 1-2mm liegen!?!?!?
Kann es sein dass sich vom Choke aus innen etwas verhackt hat. Den habe ich beim Erststart nach der Frostpause 100 mal gezogen und zurück bis sie endlich angesprungen ist.
Mein Schrauberkumpel meine nur ... "neue Gaszüge einbauen" .... was ich schon befürchtet hatte.
Nur am Gaszug kann es doch kaum noch liegen wenn zwischen max Vollgas und tiefem Standgas nur 1-2mm am Geber liegen!?!?!?
Hoffe einer von Euch hatte genau das Problem schon und weis was exakt zu tun ist.
Robert
Gas hängt bei Vollgas
- robat1
- Advanced Member
- Beiträge: 41
- Registriert: 27.03.2011 18:38
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Gas hängt bei Vollgas
wozu red ich überhaupt?
Suzuki (J) DR350 SE
SK 42 B / EZL 04.1994
7102 211 001 1
Suzuki (J) DR350 SE
SK 42 B / EZL 04.1994
7102 211 001 1
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5428
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gas hängt bei Vollgas
Wenn die Züge einwandfrei laufen (auch mit eingeschlagenem Lenker), dann würde ich mal den Vergaser auseinander nehmen.
Vielleicht ist hier was den Winter über festgegammelt, der Schieber hängt, oder, oder , oder.... Mehr sagt mir meine Glaskugel jetzt auch nicht.
Also.... Aufmachen, schauen, was klemmt, evtl. neue Dichtung verpassen, zumachen, montieren, und erst mal auf Grundeinstellung einstellen.
Vielleicht ist hier was den Winter über festgegammelt, der Schieber hängt, oder, oder , oder.... Mehr sagt mir meine Glaskugel jetzt auch nicht.
Also.... Aufmachen, schauen, was klemmt, evtl. neue Dichtung verpassen, zumachen, montieren, und erst mal auf Grundeinstellung einstellen.
-
- Member
- Beiträge: 18
- Registriert: 30.03.2015 11:38
- Kontaktdaten:
Re: Gas hängt bei Vollgas
ist ne DR 350 ?, das hatte ich auch schon. Sprit läuft nicht über ?
Mach mal die Schwimmerkammer ab und schau dir den Sitz der Schwimmernadel an. der hat einen Dichtring und muss fest im Vergaser sitzen.
http://www.ebay.de/itm/like/19211789484 ... noapp=true
Grüße
guzzant
Mach mal die Schwimmerkammer ab und schau dir den Sitz der Schwimmernadel an. der hat einen Dichtring und muss fest im Vergaser sitzen.
http://www.ebay.de/itm/like/19211789484 ... noapp=true
Grüße
guzzant
- robat1
- Advanced Member
- Beiträge: 41
- Registriert: 27.03.2011 18:38
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Gas hängt bei Vollgas
Servus Dumbo
Danke fpr deine Antwort.
Ich hab mit das heute nei Tageslicht nochmal angesehen und festgesrellt dass ich die Kabelfixierung des Rückstellkabrks als Verstellanschlag bissbrauchen könnte.
Dann hab ich mir 2 Edelstahl-Sprenginge geholt und etwas weiter aufgebogen dass das Seil durch den Dpalt passt und dann gründlich zugebigen.
Damit hab ich dies Spannung des Rückstellseils so weit erhöht dass meine DR schon fast normal dreht.
Eine Scheib mehr könnte das Seil schon noch vertragen aber ich kann nun schon ohne Schleifende Kuplung fahren und hab gleich ne Runde gedreht.
Robert
Danke fpr deine Antwort.
Ich hab mit das heute nei Tageslicht nochmal angesehen und festgesrellt dass ich die Kabelfixierung des Rückstellkabrks als Verstellanschlag bissbrauchen könnte.
Dann hab ich mir 2 Edelstahl-Sprenginge geholt und etwas weiter aufgebogen dass das Seil durch den Dpalt passt und dann gründlich zugebigen.
Damit hab ich dies Spannung des Rückstellseils so weit erhöht dass meine DR schon fast normal dreht.
Eine Scheib mehr könnte das Seil schon noch vertragen aber ich kann nun schon ohne Schleifende Kuplung fahren und hab gleich ne Runde gedreht.
Robert
- robat1
- Advanced Member
- Beiträge: 41
- Registriert: 27.03.2011 18:38
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Gas hängt bei Vollgas
Hallo Guzzand
Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.
Nö Schwimmerkammer läuft nicht über.
Aber werd ich mir mal ansehen wenn meine Lösung Zicken macht.
Leider sind selbst Sreenshots vom Handyfoto noch zu groß zum hier hochladen sonst hätte ich 2 Bilder gezeigt.
Robert
Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.
Nö Schwimmerkammer läuft nicht über.
Aber werd ich mir mal ansehen wenn meine Lösung Zicken macht.
Leider sind selbst Sreenshots vom Handyfoto noch zu groß zum hier hochladen sonst hätte ich 2 Bilder gezeigt.
Robert
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5428
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 407 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gas hängt bei Vollgas
Probier doch mal, ob es komplett ohne Rückstellzug besser läuft....festgesrellt dass ich die Kabelfixierung des Rückstellkabrks als Verstellanschlag bissbrauchen könnte.
Ich fahre, seit ich die DR habe nur mit einem Zug (und ich weiß aus sicherer Quelle, dass ich nicht der einzige bin

Wenn sie dann trotzdem noch hängt, ist es vielleicht doch was anderes.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste