kettenlänge

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Holger:

1. 15/47 dürfte mit 110 Glieder kein Problem sein
2. Warum Suzuki längere Ketten verwendet hat, weiß ich auch nicht.
3. Es gibt so ne Faustregel, daß 3 Zähne hinten mehr, einem Zahn vorne weniger entspricht. Also hättest Du bei 15/47 wohl pi mal Daumen die gleiche Übersetzung, wie bei 14/43. Der einzige Vorteil ist, daß Du mal eben schnell das Ritzel wechselst und ab in den Dreck....

Ralf
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Und noch ein Vorteil hat die Sache , der Schwingenschleifer nutzt sich nicht so schnell ab.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Holger

Beitrag von Holger »

danke für die Antworten -

die 14-43 müssen raus da alt, die Kette ist neu - 15 ist vorhanden denke ich wir (wie immer low budget) kaufen uns nen 47er und nen 13er, das 14er schau ich nochmal scharf an...

die grossen haben wohl keine räder, wo bestellt ihr sowas, bei Götz?

Kupplugshebel scheint es auch nur noch bei Götz zu geben?
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Holger Feb 19 2005 @ 11:55 AM hat geschrieben: aber meine eigentlich frage kann ich mit 110 gliedern 13/14 und 15 zu 47 fahren?
Ja!
Also - ich hab die alte Götz-Rechnung gefunden:
Hatte damals 15-47 für die Anreise und dann 13-47 im Sand...und das mit 'ner 110er Kette

..allerdings war das 47er Stahlkettenrad von Götz (JT) nicht ganz so toll - da gibt's welche die länger halten...aber das muß mal leider immer ausprobieren :(
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Holger,

Kettengedöns nehme ich immer hier: http://www.wieres-online.de/ aber auch wohl deshalb, weil der Laden um die Ecke liegt und ma mal eben vorbeifahren kann.... Die haben auf alle Fälle alles vorrätig, Ritzel und Kettenräder in allen Größen, Ketten sowieso...

Gruß
Ralf
Antworten