Startschwierigkeiten nach 1-2 Wochen
-
- Newbie
Hallo alle,
bei meiner DR (BJ-92) habe ich das folgende Problem:
nach relativ kurzer Standzeit (Sommer wie Winter) bekomme ich das gute Stück ums Verrecken nicht angekickt. Lasse ich jedoch bei geschlossenem Benzinhahn die Schwimmerkammer leerlaufen und flute sie danach wieder, springt sie ohne Murren an. Auch danach habe ich keine Probleme....erst wenn sie wieder einige Zeit steht. Liegt das am Sprit oder was könnte das sein?
Viele Grüße
Aircooled
bei meiner DR (BJ-92) habe ich das folgende Problem:
nach relativ kurzer Standzeit (Sommer wie Winter) bekomme ich das gute Stück ums Verrecken nicht angekickt. Lasse ich jedoch bei geschlossenem Benzinhahn die Schwimmerkammer leerlaufen und flute sie danach wieder, springt sie ohne Murren an. Auch danach habe ich keine Probleme....erst wenn sie wieder einige Zeit steht. Liegt das am Sprit oder was könnte das sein?
Viele Grüße
Aircooled
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Sprit...erst wenn sie wieder einige Zeit steht. Liegt das am Sprit oder was könnte das sein?
Viele die wissen das ihre Mopeds länger stehen fahren die Vergaser leer, oder lassen sie im Stand bei geschlossenen B-Hahn leerlaufen.
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nunja, das ist eher ein DR-typisches Problem. Mit anderen Mopeten hatte / habe ich das nicht.
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Mit anderen Mopeten hatte / habe ich das nicht.
ich schon - und ich hab neben der 35er DR noch acht andere Mopeds.
-
- Newbie
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht verträgt die DR eben nicht die 5% Ethanol im Sprit.........meine Sportster jedenfalls hat damit keine Problem (OK, die hat ja auch nen Anlasser). Dann werde ich eben in Zukunft den Motor solange laufen lassen (bei geschlossenem Benzinhahn natürlich) bis die Schwimmerkammer leer ist.
Meine DR hat übrigens offiziell nur 7KW / 10PS (über Drosselklappenanschlag) und eine 1-Mann-Zulassung (Vmax = 90 Km/h)......weiß ja jemand näheres?
Grüße
Stefan
vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht verträgt die DR eben nicht die 5% Ethanol im Sprit.........meine Sportster jedenfalls hat damit keine Problem (OK, die hat ja auch nen Anlasser). Dann werde ich eben in Zukunft den Motor solange laufen lassen (bei geschlossenem Benzinhahn natürlich) bis die Schwimmerkammer leer ist.
Meine DR hat übrigens offiziell nur 7KW / 10PS (über Drosselklappenanschlag) und eine 1-Mann-Zulassung (Vmax = 90 Km/h)......weiß ja jemand näheres?
Grüße
Stefan
-
- Advanced Member
Wie geht das denn mit der Eintragung von so niedriger Leistung? Die DR ist doch "Recht schwer".
-
- Newbie
- Newbie
Hallo,
laut Fzg.-Schein fängt die Fahrgestell-Nummer mit JS1DK41...... an und der Typ heißt DK41A.........
Viele Grüße
Stefan
laut Fzg.-Schein fängt die Fahrgestell-Nummer mit JS1DK41...... an und der Typ heißt DK41A.........
Viele Grüße
Stefan
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Das ist das US-Model....an und der Typ heißt DK41A.........
Warum zum Teufel macht sich jemand die Mühe, die zur Straßenzulassung mit 1-Mann Zulassung UND 10PS Drosselung auf - oder soll man in dem Fall lieber schreiben abzubauen....
Sehr seltsam...